Wann wieder Jimny Neuwagen erhältlich...?

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
...oh Vale es tut mir ja so leid - aber wollte ich wirklich nicht !
Der schmuddelige Jimny mit dem rostigen Heckträger ist in vielen Gegenden das Erkennungsindiz für Jäger.
Ich hab´s nicht weit ins Revier - aber ich fahre mit einem Auto dort hin. Nicht mit so einer untermotorisierten, unsicheren und klapprigen `K - car ´ Scherbe.

Der Fanclub hier darf mich jetzt zerfetzen ......

Neid, Neid, Neid??????
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Kollege hat nach einem Jahr Wartezeit seinen neuen Jimny abholen können. Genau so wie bestellt, olivgrün mit Automatik, comfort+. Exakt zum Listenpreis. Gibt auch ordentliche Händler.
Der 3 Jahre alte den er zurückgegeben hat, war am nächsten Tag verkauft....
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.096
Nicht mit so einer untermotorisierten, unsicheren und klapprigen `K - car ´ Scherbe.

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Habe keinen Jimny, finde den aber gut.

Man sollte ein Auto eben nach seinem Leben, Revier, usw auswählen. Deshalb habe ich keinen.

Habe eine Probefahrt gemacht, fand ihn jetzt nicht untermotorisiert, klapprig auch nicht...
Unsicher ?? keine Ahnung.
Mir halt zu klein.

Gruß Weichei
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Nein !!! Kein Neid. Ein Jagdkollege hat das Dingens stolz präsentiert und ich durfte damit fahren.
Ich habe nix böses gesagt - aber mein Urteil steht ! Ist für mich keine Option......
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Nein !!! Kein Neid. Ein Jagdkollege hat das Dingens stolz präsentiert und ich durfte damit fahren.
Ich habe nix böses gesagt - aber mein Urteil steht ! Ist für mich keine Option......

Für jeden hält der Automarkt das bereit was er benötigt, oder aber denkt haben zu müssen. Da gibt es welche die einen SUV fahren von Bentley oder Maserati. Die taugen optimal um vor der Oper vorzufahren. Vieleicht auch noch um auf einem Feldweg zum Hochsitz.( Wenn es trocken ist). Aber ob die sich eine Mörtelbütte hinten rein stellen würden mit einer geschossenen Sau oder Reh wage ich zu bezweifeln. Von dem ganzen Gerödel was wir Jäger im Revier brauchen, ganz zu schweigen.
Es gibt natürlich noch viele Zwischenstufen, zwischen einem Bugatti SUV und einem Dacia oder Lada. Aber da muss sich jeder das raussuchen was ihm gefällt und was er zahlen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
... genau Joe - und der Jimny is nix für mich !
Ich hab nur so das Gefühl, dass der auch für die Meisten die einen haben nichts ist - der wird nur schön geredet. Ein Substitut für einen richtigen Geländewagen eben ........

Lada Niva ist auch so was ! Aber der ist irgendwie kultig..............

Bentayga oder Levante mit Mörtelbütte auf Heckträger hätte schon was !
Leider - fehlt mir gerade etwas Kleingeld für einen Test .....:cry: :sad::cry: :sad:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die einzige Schwäche des Jimny ist die entspannte Langstrecke mit 4 Personen und reichlich Gepäck. Ein Fahrzeug, welches dies - bei gleichen Geländeeigenschaften - bietet ist signifikant teurer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Die einzige Schwäche des Jimny ist die entspannte Langstrecke mit 4 Personen und reichlich Gepäck. Ein Fahrzeug, welches dies - bei gleichen Geländeeigenschaften - bietet ist signifikant teurer.
Eine weitere Schwäche ist die Performance auf der Nordschleife, aber auch dafür gibt es Spezialisten :) Er ist halt, was er ist. Und in dem Marktsegment so ziemlich der "Star" bzw. die "CashCow".
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Eine weitere Schwäche ist die Performance auf der Nordschleife, aber auch dafür gibt es Spezialisten :)

Auch dort kann er (und viele andere Autos) mit richtigem Fahrer wohl mehr als 90% der sportlichen Autos mit Standardfahrer. Ich habe mal eine Vorführung erleben dürfen, alter Opel Kadett (kein GSi) vs. aktuellem 7er BWM auf Renn- bzw. Testfahrerstrecke, ersterer mit Rennfahrer, zweiter mit normalem Fahrer der dachte er kann gut fahren und hat ordentlich Leistung...rate mal wer gewonnen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
......... mir ist das Auto zu klein und der Motor hat nur 4 Zylinder.
Für mich ist das Ding kein Auto - schön dass er Euch so gut gefällt.
Ich gebe da lieber signifikant mehr Geld aus .......
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Auch dort kann er (und viele andere Autos) mit richtigem Fahrer wohl mehr als 90% der sportlichen Autos mit Standardfahrer. Ich habe mal eine Vorführung erleben dürfen, alter Opel Kadett (kein GSi) vs. aktuellem 7er BWM auf Renn- bzw. Testfahrerstrecke, ersterer mit Rennfahrer, zweiter mit normalem Fahrer der dachte er kann gut fahren und hat ordentlich Leistung...rate mal wer gewonnen hat :D
Der Klassiker ist immer noch Sabine Schmitz im Transit Diesel gegen Jeremy Clarkson im Jaguar, und ich behaupte, beide können gut bis sehr gut Auto fahren. Am Ende ist der Transit wegen fehlender Endgeschwindigkeit knapp (einige Sekunden bei 20km Strecke) hinter dem Jaguar gelandet.

Was ich ausdrücken wollte: vier Mann im Jimny mit Gepäck ist nicht das, wofür er entworfen wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
368
Oben