Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
War heute mal kurz bei meinem Händler Munition kaufen und habe da einen neuwertigen Austaschlauf mit Hülse für die SR30 im Kaliber 6,5x55 mit Visierung stehen sehen.
Preis 350€!

Wer Interesse daran hat, der kann sich bei mir melden...

Den letzten Austauschlauf, den ic zur Komplettwaffe habe aufbauen lassen,
war dann unterm Strichh teurer wie direkt eine Neuwaffezu kaufen.:(

Und gewechselt habe ich vorher nur viermal.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wärs eine 21 fände ich das sehr interessant. Ist nur die Frage, was der Streifengnufleischverputzer und Hunderetter für die Bodengruppe aufruft. Ist das nur Hülse und Lauf oder müsste noch eine Kammer her?
Schaft hätte ich Lust selber einen zu machen. Da ich die Büchse nicht bräuchte müsste sie auch nicht sofort fertig ;)
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
663
Hi,

hier ein Bild meiner allerersten Büchse, die beim BüMa so stand. Fand ich auf anhieb gut und freue mich sie demnächst abholen zu können.

SR30 in 30-06. Das DJ-Glas (Swaro Z6i) war drauf. Habe mir eine zweite Montage aufbauen lassen und ein Swaro Z6i 2,5-15x56 gekauft.
Ich bin gespannt wie das ganze aussieht. Habe ein bißchen Befürchtung, dass das Glas etwas fett ist für die grazile Waffe.

Der Lauf ist relativ kurz, ist mir bei Kauf ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ich möchte aber sowieso wahrscheinlich am Ende der Saison einen Schalldämpfer nachrüsten. Hat jemand eine Idee, was es kostet das Gewinde anzubringen?

Und welchen Schalldämpfer würdet ihr nehmen?

Viele Grüße
Malte
 

Anhänge

  • 10049EAB-C95A-4665-8C79-1844156EF5DF_1_201_a.jpeg
    10049EAB-C95A-4665-8C79-1844156EF5DF_1_201_a.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 137
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
181
Hallo MalteHH,
Gewinde für Schalldämpfer kostet bei Heym rd. 550€ netto inkl. abnehmbarem Ringkornsattel.
Kann aber derzeit dauern!
Dafür können die das auch, was leider nicht für jeden Wald-&WiesenBüma gilt.

Ich habe einen Nielsen Sonic45. Finde Preis-/Leistungs-Verhältnis top!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
MalteHH, sehr schöne Erstaustattung. Viel mehr braucht man (theoretisch) nicht. Gewindeschneiden gibt es so um ca. 250 Euro beim Büma. Ich habe auch den Sonic Nielsen und bin damit zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
312
Oben