Hämatom schnell weg bekommen

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
spreche aus Erfahrung, dieser sagte damals wörtwortlich: Watt willste mit diesem F*tz**lappen, wesch damit. (ehem. Bundestrainer) ...
Wenn man sowas braucht, passt die Flinte nicht 100%
Dieses Zitat ist bisher die einzige richtige Antwort. Der Schaft passt nicht.
100 Schuss sollte zu machen sein ohne Hämatom.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
spreche aus Erfahrung, dieser sagte damals wörtwortlich: Watt willste mit diesem F*tz**lappen, wesch damit. (ehem. Bundestrainer) ...
Wenn man sowas braucht, passt die Flinte nicht 100%

Okay....der wirds wohl wissen. Ich treff mit oder ohne "F*tz**lappen" eher bescheiden....;)
Flinte iss einfach ned mei Ding.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Du bistn Experte....:rolleyes:
steht doch drauf!

L = LInks/left
R= rechts/right
H=U = Hoch=UP

Dahindrehen wo der Schuss sein soll. Also wenn du zu weit rechts schießt und der Schuß links sein sollte -> dann nach L =Links/Left

Dann bin aber nicht alleine:ROFLMAO:
Soll noch mehr so Experten geben, die noch nie im Leben ein ZF eingeschossen oder gar montiert haben.
Bis jetzt musste ich noch kein ZF einschießen. Da hatte ich das "Glück", das immer, wenn die 50er Schüttpackung Geco Target* leer waren, war auch was an der Büchse:sick:
Mal hat der Stecher nicht gestochen, mal hat irgendwo etwas so geklemmt, das ich es nicht hinbekommen habe.
Da dann die Büchse eh zum Büchsenmacher musste, habe ich dann auch Gleich Murmeln gekauft und ihn einschießen lassen.
Da haben vier Päckchen Geco Target fast fünf Jahre gehalten. Incl. der Drück- und Maisjagden.

Seit ich nun aber regelmäßig auf den Stand gehe, was ich vorher nicht gemacht habe, teile ich mir den Restbestand ein und verwende für den Stand andere Lose. Auch gibt es ja die Geco Target nicht mehr.

Auf dem Stand ist das Licht nicht so tolle, und man konnte (in meinem Fall) das "u" bzw. den Pfeil kaum noch entziffern.
Soll bei älteren ZFs, wo schon einiges daran gestellt wurde, schon mal passieren. Ist ja nur Aufgedruckt und nicht Graviert

Wer zudem mit nem Meterstab umgehen kann....und weis dass ein Klick im Regelfall 1cm bei Asiatischen und Amerikanischen ZF'S 1/4MOA =7,3mm sind sollte der zweiten Schuss im Zehner sein. :cool:

Und auf 50 Meter muss der Betrag sogar noch verdoppelt werden...

Ja, gebe ich Dir Recht. Im Prinzip. Zumindest wenn man was zum messsen da hat.

Das die ersten beiden Gruppen 6 cm Hoch lagen, konnten ich erst Zuhause nachmessen.
Auch bin ich irrtümlich davon ausgegangen, das die, die laufend auf diese Scheiben schießen, wissen, wieviel z.B. die 8 von der Mitte weg liegt und mir als Anfänger etwas helfen würden. Aber beim Schätzen, wieviel ich nun stellen musste, waren die anderen drei Kollegen und die Aufsicht sehr behilfich:whistle:
Auch scheitert es an Werkzeug, wenn mal bei wem was lose ist. So geschehen, letzte Woche bei einem andernen Schützen.

Beim nächsten mal, wenn ich auf den Stand fahre, nehme ich vorsichtshalber mal einen Letherman und ein Bandmaß mit:ROFLMAO:

* = Bis jetzt lag jedes Stück, was ich damit beschossen habe im Umkreis von max 100 Meter. Aber ab November werde ich andere Munition verwenden. Gehe untr die Wiederlader....

RedNose
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Dann bin aber nicht alleine:ROFLMAO:
Soll noch mehr so Experten geben, die noch nie im Leben ein ZF eingeschossen oder gar montiert haben.
Bis jetzt musste ich noch kein ZF einschießen. Da hatte ich das "Glück", das immer, wenn die 50er Schüttpackung Geco Target* leer waren, war auch was an der Büchse:sick:
Mal hat der Stecher nicht gestochen, mal hat irgendwo etwas so geklemmt, das ich es nicht hinbekommen habe.
Da dann die Büchse eh zum Büchsenmacher musste, habe ich dann auch Gleich Murmeln gekauft und ihn einschießen lassen.
Da haben vier Päckchen Geco Target fast fünf Jahre gehalten. Incl. der Drück- und Maisjagden.

Seit ich nun aber regelmäßig auf den Stand gehe, was ich vorher nicht gemacht habe, teile ich mir den Restbestand ein und verwende für den Stand andere Lose. Auch gibt es ja die Geco Target nicht mehr.

Auf dem Stand ist das Licht nicht so tolle, und man konnte (in meinem Fall) das "u" bzw. den Pfeil kaum noch entziffern.
Soll bei älteren ZFs, wo schon einiges daran gestellt wurde, schon mal passieren. Ist ja nur Aufgedruckt und nicht Graviert



Und auf 50 Meter muss der Betrag sogar noch verdoppelt werden...

Ja, gebe ich Dir Recht. Im Prinzip. Zumindest wenn man was zum messsen da hat.

Das die ersten beiden Gruppen 6 cm Hoch lagen, konnten ich erst Zuhause nachmessen.
Auch bin ich irrtümlich davon ausgegangen, das die, die laufend auf diese Scheiben schießen, wissen, wieviel z.B. die 8 von der Mitte weg liegt und mir als Anfänger etwas helfen würden. Aber beim Schätzen, wieviel ich nun stellen musste, waren die anderen drei Kollegen und die Aufsicht sehr behilfich:whistle:
Auch scheitert es an Werkzeug, wenn mal bei wem was lose ist. So geschehen, letzte Woche bei einem andernen Schützen.

Beim nächsten mal, wenn ich auf den Stand fahre, nehme ich vorsichtshalber mal einen Letherman und ein Bandmaß mit:ROFLMAO:

* = Bis jetzt lag jedes Stück, was ich damit beschossen habe im Umkreis von max 100 Meter. Aber ab November werde ich andere Munition verwenden. Gehe untr die Wiederlader....

RedNose

Nungut...
dann maln Tip von mir...so aus der Schießstandpraxis.;)

Ich hab nen "Schieß"-Koffer...der IMMER mitgeht, völlig egal was ich schieße. (Pilotenkoffer)
Da ist ein Geodreieck drin, Gehörschutz, Sandsäcke, Putzschnur, Bitsatz (mit gefühlt 50 versch. Einsätzen) ne Taschenlampe, irgendwas was zu schreiben, Schußpflaster, Klebeband, paar Zielscheiben, paar Brettchen zum Sandsack unterlegen, irgend ein Waffenöl, Brillenreiniger (geht auch fürs ZF ;))

Gewöhn Dir an unabhängig von anderen und dort vorhandener Einrichtung zu sein. Meist fehlt irgendwas, ist kaputt oder taugt nix.
Der Koffer kost fast nix, ist immer griffbereit und versüßt einem die Schießstandzeit dahingehend dass man alles hat udn ned mühsam zusammenklaubüstern muß. :giggle:

Gruß Brackenmann
 

Anhänge

  • DSC_1217.JPG
    DSC_1217.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 30
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Nur weil man die Flinte kaum braucht sich jedes mal ein dickes Hämatom zu holen ist, na sagen wir mal vorsichtig etwas bescheuert.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Die ganzen Sälbchen und Mittelchen, Hirudin und Heparin bringen höchstens dem Hersteller was.
Die mögliche Eindringtiefe ist nicht ausreichen um da irgend etwas zu bewirken.
Da gibts reichlich Literatur zu.

Das massieren beim Aufbringen der Salbe bewirkt eventuell eine lokal erhöhte Durchblutung.
Mit möglicherweise rascherem Abtransport des Hämatoms.
Da tuts dann aber auch ein Tiegel Melkfett für 2,99€.

Die Blutegel funktionieren, aber wenn ich mich recht erinnere gibts für den Preis von 20 medizinische Blutegeln nen Maßschaft und ein paar Flintenstunden.

WH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
D

Die Blutegel funktionieren, aber wenn ich mich recht erinnere gibts für den Preis von 20 medizinische Blutegeln nen Maßschaft und ein paar Flintenstunden.

WH
Na, den Maßschaft möchte ich sehen, wenn die Egel um 4 EUR/Stück kosten und man bloß zwei/Sitzung braucht...
Sitzungspreis muß man vergleichen, da gibt es große Unterschiede, ist nicht in der Gebührenordnung klar definiert. Ca. 50 EUR/Sitzung ist ein fairer Preis...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
687
Oben