Faltbare Wildwanne

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ich habe auch die Alljagd die Cast in #10 verlinkt hat. Sehr zufrieden damit. Mit einem Spanngummi durch die Griffe kann man die auch gut verzurren. Daneben noch was billiges aus PE Plane die ich 1 Jahr vorher gekauft hatte. = Wer billig kauft, kauft 2x :(

Die umlaufenden Griffe haben dann auch deutliche Vorteile beim verladen ab 40 kg. Das geht mit den Schnüren durch die Ösen rund rum nicht ganz so locker. Beispiel: Sau 80kg in die "Tüte" Seil mit Flaschenzug dran über nen starken Ast, auf etwas über Ladekannte hochgezogen. Auto rückwärts ran. Kann man dann sauber rein schwingen. (Tür muss natürlich seitlich zu öffnen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
sieht gut aus! Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.(y)

Habe die kleine und große Wildwanne von Decathlon.
Die kleine nutze ich idR für Rehwild und Sauen, die Große zuletzt beim Rotwildspießer. Die Wannen halten dicht, sind strapazierfähig, lassen sich gut tragen und dazu noch verschnüren. Absolute Kaufempfehlung meinerseits
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Daneben noch was billiges aus PE Plane die ich 1 Jahr vorher gekauft hatte. = Wer billig kauft, kauft 2x

Ich kann in dem Zusammenhang die großen Laubtaschen aus PE Plane die es in jedem Baumarkt gibt ausdrücklich nicht empfehlen :p Ich wollte es mal probieren, hat auch eigentlich ganz gut geklappt, aber das ein Rehbock auch mal was Spitzes auf dem Kopf haben kann hatte ich nicht mit berechnet...

Absolute Kaufempfehlung meinerseits

Ok, werde ich mal testen (y)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Habe die kleine und große Wildwanne von Decathlon.
Die kleine nutze ich idR für Rehwild und Sauen, die Große zuletzt beim Rotwildspießer. Die Wannen halten dicht, sind strapazierfähig, lassen sich gut tragen und dazu noch verschnüren. Absolute Kaufempfehlung meinerseits

die Große habe ich auch genommen weil wir auf Rotwild gehen wollen, mal sehen wann die Lieferung kommt, Decathlon lässt sich manchmal Zeit. Für Reh und kleinere Schweine nehme ich gerne die üblichen Maurer/Mörtel wannen, billig und gut
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Der fehlen die umlaufenden Gurtgriffe.

die Große habe ich auch genommen weil wir auf Rotwild gehen wollen, mal sehen wann die Lieferung kommt, Decathlon lässt sich manchmal Zeit. Für Reh und kleinere Schweine nehme ich gerne die üblichen Maurer/Mörtel wannen, billig und gut

Wer kann lässt es sich in eine Filiale schicken. Kostet nix und der 4stable war binnen 3 Tagen abholbereit und bei uns ist im gleichen Gebäude ein Real, ich verbinde das mit dem normalen Einkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin, wer von euch kann mir denn eine empfehlen?
Habe die Suchfunktion schon verwendet, mit dem Ergebnis: dir von Farmland taugt nichts, die Blaser ist sehr gut und entsprechend teuer.
Kann mir das jemand bestätigen oder wiedersprechen oder gar ein weiteres Modell ins Rennen werfen?
Viele Grüße aus der (eher) Jagdfreien Zeit, kraw 😬


In der Tat ist die vom Farmland Müll. Bei 49 kg sau rissen die Nähte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
284
Oben