Haltbarkeit eines Jimny

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Natürlich ist er. Schon aus Umweltschutzgründen. Werd ich Diesel fahren, auch wenns keine 30.000 im Jahr mehr sind.
Ist das der erste GW oder SUV unter den du geschaut hast?
Ganz gewiß nicht, ich fahr bald 20 Jahre Geländewagen. Aber der erste mit Knöpfchen. Was ein Irrsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Natürlich ist er. Schon aus Umweltschutzgründen. Werd ich Diesel fahren, auch wenns keine 30.000 im Jahr mehr sind.

Ganz gewiß nicht, ich fahr bald 20 Jahre Geländewagen. Aber der erste mit Knöpfchen. Was ein Irrsinn.
Na dann schau mal wie im g oder bei anderen Herstellern von Sperren diese aktiviert werden...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wüstenschiffe, hm? Für mitteleuropäischen Dschungel ungeeignet.
 
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
24
Hallo, ich bin mit meinem Jimmy in fünf Jahren ca. 60.000 km gefahren. Ich würde mal sagen davon so ca. die Hälfte auf der Straße. Hatte im Prinzip nur Verschleißreparaturen. Zusätzlich die Achsschenkel Lager und die hinteren Radlager. Beim letzten TÜV dann die Bremsleitungen. Genervt haben die ständigen Schweißarbeiten wegen Rost überall. Sehr positiv aufgefallen ist mir, wie robust die Achsaufhängung, Getriebe und Motor doch sind.
Achso, Jimmy Cabrio Bj. 2004 160.000 km. Hab ihn jetzt verkauft. Das ewige Schweißen hat mich mürbe gemacht. Könnte ihn fast für den Preis verkaufen, den ich seinerzeit in dafür bezahlt habe.
LG
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jimny Cabrio 2001, 200.000km, fing vor einem Jahr das Rosten an, vorher nüscht. Allerdings die Hohlräume schön gefettet und immer mal wieder die Radkästen beim Radwechsel dazu.
Allerdings einmal Motorschaden bei 150.000, Motor überhohlt, Kopfdichtung neu, läuft jetzt wieder...
Kupplung letztes Jahr neu gegönnt, hatte sich was gefressen und was ganz unüblich war, das Gaspedal war abgebrochen, musste geschweißt werden :rolleyes::oops:
Nun bräuchte er Überhohlung, Bremsleitungen, Rost, einige kleinere Baustellen. Aber bei dem Alter akzeptiert.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.493
Mein geliebter alter Jimny hat 165.000 auf der Uhr, 10 Jahre alt. Immer brav geserviced, ansonsten war nie wirklich groß was dran zu machen. Er geht jetzt nochmal übern TÜV... und muss mich dann leider demnächst wohl verlassen, weil ich a) jetzt mein Revier weiter weg habe und b) inzwischen auch so recht viel Autobahn fahren muss. Und das ist mit der "Susi" dann doch nicht so prickelnd... na ja, ein Käufer sollte sich zügig finden, denke ich. Die Teile sind ja recht gefragt.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
36
Ich hatte mit meinem jimny bj 2009 auch gute Erfahrungen gemacht. Gekauft bei 100.000. km Verkauft mit 180.000 km. Wenig zu machen gewesen. Aber zu klein
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Jimny Diesel 2009 gekauft, 153000 km, eigentlich nie was dran gewesen, aber vor einem halben Jahr fing er an, Kühlmittel zu schlucken. Wasserpumpe getauscht, Zylinderkopfdichtung auch, nix half. Nu steht fest, dass der Motorblock einen Riss hat :mad:
Der Würfel wurde stets gepflegt und nie getreten, ist mir ein Rätsel.
Hab ihn nun an einen Freund verschenkt, der Kfz-Mechaniker ist und einen kleinen Wagenhandel betreibt, er sucht jetzt nach ´nem Austauschblock.
Da neue Jimnys wohl nicht zu kriegen sind, habe ich mir einen Duster Diesel adblue bestellt, soll spätestens im August geliefert werden, hoffentlich.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Den Riss im Motorblock hatte mein Onkel bei seinem Jimny Diesel auch. Erklären konnte er sich (und auch sein Schwiegersohn der KFZ-Meister ist) das anhand seines Fahrverhaltens auch nicht.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...wenn mein 2009er Jimny Diesel durch hält, dürften die 200.000 Km bald geknackt sein.
Kuriosum: meiner "frisst" scheinbar Abgaskrümmer, regelmäßig undicht. Und das leidige Thema Bremsen natürlich auch.
Kennen eigentlich Niemanden, der nicht darüber klagt.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Nachdem mir nun von Dacia angekündigt wurde, dass sich wegen des aktuellen Facelifts die Lieferzeit auf Ende Oktober verschiebt, habe ich grade bei den Suzuki-Händlern der Umgebung angerufen, ob sie einen Jimny-Neuwagen da haben, Wunder soll es ja immer wieder geben.
Und siehe da, einer hat tatsächlich einen grünen Würfel NFZ da. Hab gesagt, ich nehm den sofort, morgen komme ich vorbei, was kostet er? Antwort war knapp 27 000 Teuronen. :mad:
Auf meine Feststellung, dass der neu mit unter 22 000 angekündigt war und warum nun 5000 mehr, kam die Antwort, das sei ein Raritätsbonus. Eigentlich eine Unverschämtheit für ein renommiertes Autohaus. Den können sie sich jetzt sonst wohin schieben, bleib ich halt beim Duster.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
753
Oben