Universelle Fallenjagd-Fangschuss-KW;

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Für die CZ P07 und P09 gibt es auch die "Kadetten", das sind die modernisierten CZ 75er mit Polymergriffstück (Größe ähnlich der Glock 19 und Glock 17).

Ich habe die P07 aber werde vermutlich kein 22er System dazu kaufen, alleine weil ich die ja in 9x19 häufig mitnehme und kein Bock habe ständig umzubauen. Dann eher 10/22 oder andere kompakte KK Langwaffe.

Edit: Für die Shadow 2 gibt es anscheinend auch das Kadet System:
https://www.czub.cz/de/firearms-and-products-family/adaptery#property
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Wahnsinn was es alles gibt an Waffen. Gehe selber intensiv zur Baujagd, da brauche ich nur die Flinte, Kollegen machen es anders. Dann habe ich so um die 40 in der Falle, Nutria, Steinmarder Fuchs, da bin ich ja eher 10 cm entfernt als 50. Ich schleppe deshalb die einfachste Kurzwaffe die in der Tasche passt mit und mit möglichst wenig Kraft damit mir selbst nichts um die Ohren fliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Revolver .44 Mag mit Fangschussgeber in 22lfb. Würde mit am besten gefallen...
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
SuFu benutzt? Gibt einige Fäden dazu . . .

Im Prinzip kannst du alle nehmen, von Norinco (eher nein) bis zu individualisierte Custom-1911 von Spezialisten. Funktionieren werden alle und die Murmel wird immer vorne raus kommen.

Ist halt auch die Frage des Budgets:cool:

Mir persönlich gefallen die Commander-Versionen optisch besser und technisch bietet ein Rampenlauf Vorteile. Aber die Kombination müsste man sich meines Wissens nach bauen lassen
Für welche Waffe? Für Glock kenn ich Tactical Solution in verschiedenen Varianten, bei CZ75 gibt es beispielsweise das originale Kadet und dann noch das Zenith


Das Zenith ist mir durchaus bekannt läuft aber nur aus ner CZ 9mm Trägerwaffe und das schon auf Spopi Niveau für die meisten.... Oschatz ist auch bekannt aber 45 Acp ? Ich weiß das geht eigentlich am Faden vorbei. Erzählt doch bitte ein wenig.

Gruß Durchgeher
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Wahrscheinlich werde ich mir zu meinem 44 noch die CZ samt Wechselsystem holen. Die 45 wäre Präzi vorausgesetzt ein Kaufargument. Für die Falle bin ich am Faden vorbei und bitte um Entschuldigung.Da tuts wirklich jede 22 lfb.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jetzt mahl ehrlich: Wer fummelt regelmäßig und gerne mit WS- Systemen rum? Welche WS- Systeme in .22 lfb funktionieren zuverlässig?
Eigentlich recht viele. bedingt durch das WaffG.
Ich hatte weder Probleme mit dem Kadet, noch mit mit dem KART.
Was soll da nicht funktionieren?
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich bin ja bekannter Gegner von Kurzwaffenschrot, um die dritte Kurzwaffe nicht zu gefährden.
Aber die KW-Schrotnutzer unter euch, hat da schon jmd. CCI Big 4 genutzt(die rote Packung) oder beziehen sich eure Erfahrungen auf das blaue Snake-Schrot?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe mittlerweile noch eine Wather TPH in .22lr bewilligt bekommen. Das ist für mich optimal für den Schuß in Falle oder Abfangkasten..
Die paßt in die Hosentasche und macht das was sie soll perfekt.

Dann hast du das Glück der schmalen Hände 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Man muss schon etwas aufpassen, sonst "beißt" sie.:unsure:

Kann ich nur zustimmen. Ich habe zwei schöne , längliche Narben an der rechten Hand . So zwischen Daumen und Zeigefinger 😉
Eine Erinnerung an eine Beretta 950 😄

Deshalb ist es bei mir ein NAA Revolver mit Klappgriff geworden .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
624
Oben