Bilder aus dem Revier ...

A

anon

Guest
Woran machst Du das fest? Sieht doch alles noch grün aus (oder gibt es im Sommer auf den Bergen hochoben keinen Schnee ? - ernsthafte Frage, denn ich bin Flachländer und bin in einem Bundesland beheimatet, in dem die höchsten Erhebungen die Deiche an der Küste sind :LOL:).
 
M

Mitglied 13815

Guest
Auf diesen Bergen gibt es im Sommer normalerweise keinen Schnee. Um die Jahreszeit schon mal. Sicher kommen im Herbst auch noch schöne Tage, aber der Sommer ist definitiv vorbei.
Herbst beginnt bei uns normal Ende Juli ... 😎🤣
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na dann will ich aus meinem Revierlein mal einen Ausschnitt mit 3 Jahreszeiten einstellen.
Hier schon einiges an Rehen und zwei Stück SW erlegt. Im Sommer bis 80m, im Herbst bis
150mund im Winter bis 200m. Zurückgeschnittene Buchen wachsen schnell wieder nach.
 

Anhänge

  • 1 5 Gewehre_Seminar - Kopie.JPG
    1 5 Gewehre_Seminar - Kopie.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 112

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Herbst beginnt bei uns normal Ende Juli ...
Du vergißt den zweiten Hochsommer zur Oktoberfestzeit. Fiel dieses Jahr (fast) aus wg. Corona, das Wetter solidarisch scheint's, aber sonst kann man sich auf den Föhn verlassen.

Oder, anders gesagt, das mit den Jahreszeiten sieht man hier nicht so eng. Silvester im T-Shirt ist durchaus üblich.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wieder mal ein paar Bilder aus Böhmen. Das erste mit einer kleinen Frage: Ein kleiner Kahlhieb, das Reisig wird dort immer auf Wälle zusammengezogen. Die Fläche bleibt jetzt zwei Jahre liegen, wir dürfen dort kirren. Dann wird gepflanzt. Was denkt Ihr, wie ich mit der Fläche umgehen werde?
Einen Tag vorher sind da ca. 80 Muffel vorbeigezogen.... Nur so am Rande...

IMG_8658.jpg

Ja heute war gute Brunft....
IMG_3137.JPG
Ziemlich kalt, ca. 3 Grad....und der Nebel ist in den Senken aufgestiegen...
IMG_3136.JPGIMG_3139.JPGIMG_3140.JPG
Leider gehören die Wiesen nicht zu unserer Jagd.
Bis 23 h hab ich ausgehalten, die Schweinderln sind aber nicht gekommen. Hirsche habe ich dort keine gehört, ist etwas abseits des Brunftgeschehens aber beim Jagdfreund haben um ihn herum drei Hirsche gemeldet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
655
Oben