Nostalgie - was ist das?

Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
456
Michel aus Lönnebergas Papa darf seinem Sohn auch nicht mehr die Ohren lang ziehen. Ist auch aus alten Folgen rausgeschnitten.
Uncle Ben´s ist Geschichte und die Strapse von Pipi Langstrumpf werden bald auch verschwinden.:cry: :sad:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
ich bin ja gespannt wann dieses rassistische bild hier gelöscht wird.

Da bin ich ganz bei Dir,
allerdings vermisse ich, hier im Forum,
als auch bei den Verbänden,
einen kollektiven Aufschrei, gegen die diskriminierenden und unmöglichen Diffanmierunge von Minderheiten.


Mein Protestschreiben an die entsprechenden Firmen, die so einen Mist vertreiben, sowie
an den DEHOGA Verband sind raus.


Wir sollten bis vor das Bundesverfassungegericht ziehen und uns wehren !

knorr_fix_jaeger_schnitzel.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Tja, und Jim Knopf gilt heute auch als rassistisch :rolleyes:

Michel aus Lönnebergas Papa darf seinem Sohn auch nicht mehr die Ohren lang ziehen...und die Strapse von Pipi Langstrumpf werden bald auch verschwinden.:cry: :sad:

Negerkönig auf Takka-Tukka-Land ist Pippis Vater glaube ich auch nicht mehr, wurde wohl in den Büchern auch geändert.
Weiß nun nur nicht, ob aus falsch verstandener, "polit. Korrektheit" (selbst der Bürgerrechtler Dr. Martin Luther King bezeichnete sich und seine afroamerik. Mitmenschen als Neger, aber "der europ./nordamerik. weiße Mann/Frau/Dingens" wird in seiner Überheblichkeit den Negern schon sagen, wie sie sich zu nennen haben), und/oder weil heute der Begriff "König" auch schon in die Schmuddelecke gestellt werden soll, nicht das die Vermutung aufkommt, Pippis Vater sei neben seiner Tätigkeit als rassistischem Ausbeuter auch noch den Reichsbürgern nahestehend.
"Staatsrastvorsitzender bei den farbigen Insel-Ureinwohnern" wäre wohl dem aktuellen Gesellschaftsverständnis gerechtfertigter. :sneaky:
Naja, "umschreiben" ist halt einfacher und "stiller" als öffentl. Bücherverbrennungen, mit denen in diesem Land ja schon mal ein "Kultur- und Denkweisenwechsel" durchgedrückt werden sollte. :oops::censored:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
470
Oben