ASP in Deutschland aktuell

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@leviathan :
Du hast also nicht mitbekommen, was eher gut funktioniert hat. :whistle: Dann können die entsprechenden Personen ja auch einpacken und wieder nach Hause oder ins Büro gehen.

Ich hoffe, die hier so nach Perfektheit gierenden erlauben sich auch nie in ihrem Berufsalltag auch nur irgendeinen Fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Zumindest sollten diejenigen, die die Verantwortung haben im besten Falle nicht mehr von meinen Steuern leben.

Wenn ich so in meinem Job agieren würde, würden binnen einer Woche Menschen sterben.

Aber ist schon klar, dass diejenigen, die im System arbeiten und vom System leben sowas wie Verantwortung nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn ich so in meinem Job agieren würde,

Tätest Du garantiert, wenn Du plötzlich unter Druck und Beobachtung etwas machen sollst, was Du nur in der Theorie kennst und wo Du nicht mal eben so noch ein paar Wochen Üben kannst. Wetten?

Das Lamentieren und Hetzen nutzt keinem. Lernt und geht gefälligst Schweine schiessen bei euch im Revier. Oder beim Nachbarn, wenn der gerade noch Mais und keine Hirschbrunft hat. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Tätest Du garantiert, wenn Du plötzlich unter Druck und Beobachtung etwas machen sollst, was Du nur in der Theorie kennst und wo Du nicht mal eben so noch ein paar Wochen Üben kannst. Wetten?

Das Lamentieren und Hetzen nutzt keinem. Lernt und geht gefälligst Schweine schiessen bei euch im Revier. Oder beim Nachbarn, wenn der gerade noch Mais und keine Hirschbrunft hat. ;)

Verstehe.. keine Übernahme
von Verantwortung gewünscht. Eine Krähe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Tätest Du garantiert, wenn Du plötzlich unter Druck und Beobachtung etwas machen sollst, was Du nur in der Theorie kennst und wo Du nicht mal eben so noch ein paar Wochen Üben kannst. Wetten?

Das Lamentieren und Hetzen nutzt keinem. Lernt und geht gefälligst Schweine schiessen bei euch im Revier. Oder beim Nachbarn, wenn der gerade noch Mais und keine Hirschbrunft hat. ;)

DU haste keine Ahnung was mein Job bedeutet. DU hast nie in der Nacht wach gelegen und dir Sorgen um einen Menschen gemacht, den du am Morgen operiert hast. DU hast nie Verantwortung für dein Handeln übernommen. Für jede Minute. Für jede Bewegung deiner Hand im Bauch eines anderen, wo es um Millimeter geht. Also versuche DU mir nie etwas über Verantwortung, Druck, Stress o.ä. bei der Arbeit zu erzählen.

Ich heile jede Woche Menschen von Krebs. Ich bin für jede Entscheidung die ich treffe selbst verantwortlich. Jeden Tag. Von morgens bis abends.

DU bist in keiner Art und Weise auch nur in der Nähe der Verantwortung, die ich jeden einzelnen Tag trage! Also schweig stille und schäm dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
DU haste keine Ahnung was mein Job bedeutet. DU hast nie in der Nacht wach gelegen und dir Sorgen um einen Menschen gemacht, den du am Morgen operiert hast. DU hast nie Verantwortung für dein Handeln übernommen. Für jede Minute. Für jede Bewegung deiner Hand im Bauch eines anderen, wo es um Millimeter geht. Also versuche DU mir nie etwas über Verntwortung, Druck, Stress o.ä. bei der Arbeit zu erzählen.

Ich heile jede Woche Menschen von Krebs. Ich bin für jede Entscheidung die ich treffe selbst verantwortlich. Jeden Tag. Von morgens bis abends.

DU bist in keiner Art und Weise auch nur in der Nähe der Verantwortung, die ich jeden einzelnen Tag trage! Also schweig stille und schäm sich!



Das von dir geschilderte Verantwortungsbewußtsein glaube ich dir ungesehen, dafür zolle ich auch jeden erdenklichen Respekt!
Aber vielleicht denkst du mal drüber nach oder glaubst im Gegenzug vieleicht auch, das Menschen, die aktuell in der ASP-Problematik etwas tiefer inolviert sind, viele schlaflose Nächte erleben oder hinter sich haben!
Auch bei der Problematik der ASP geht es immerhin um Existenzen, wenn auch nicht in der identischen Bedeutung deines Metiers!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Sie haben versagt. Vom Medienspektakel um den von Beginn an sinnlosen Zaun bis zu den Fernsehteams, die vor den Verantwortlichen an den sterbenden Sauen sind. Da gibt es NICHTS schönzureden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@leviathan: Nein, Du verstehst nicht. Du kannst natürlich jetzt das gesamte Team austauschen und dann zusehen, wie die "Neuen" nicht besser agieren, weil sie zwar wollen, aber mangels Orts- oder Organisationskenntnissen etc. nicht können. Die Zeit für die Übernahme von Verantwortung kommt erst noch. Solltest Du als Offizier eigendlich aus Manövern wissen.

Wir machen hier auch kein "persönliche Verantwortung Wettpinkeln". Du vergisst, dass Du anders als bei ASP beim Operieren entsprechende Routine hast. Nun mach das mal unter Feldbedingungen mit einem ad hoc zusammengestellten Team und operiere was, was Du noch nie gemacht hast und dann frag Dich selber, ob Dir dabei dann wirklich keine Fehler unterlaufen könnten. Dann hast Du nämlich die Situation wie viele hier beim Thema ASP. Keine Frage: da ist viel schiefgegangen und da wird viel aufzuarbeiten sein. Aber dieses pauschale bashing ist nicht angebracht und etwas, für dass DU Dich schämen solltest, wenn Dir das so wichtig ist.

PS: Du hast auch versagt, wenn ein optimal operierter Patient trotzdem stirbt? Oder wenn jemand nach einem Unfall erst die Presse und dann die Sanis ruft, sind dann auch die Sanis Schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @leviathan ,

wenn das, was Du da schreibst, auch nur annähernd Deine Empathie Deinen Patienten gegenüber widerspiegelt, dann danke ich Dir hiermit sehr herzlich für einen Einsatz! Ich kenne wenige Ärzte, die sich so engagiert wir Du einbringen - aber ich bin sehr dankbar, dass es anscheinend noch solche Menschen gibt (es gibt mir ein wenig Restvertrauen ins Menschsein zurück).

Vielen Dank für dieses Posting (y) - das macht mir wirklich Mut.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es ist halt so wie bei vielen Dingen im Leben,
man kann sich trotz aller Planungen, Übungen und durchgespielter Szenarien nicht auf alles perfekt vorbeiten und sich auch nicht gegen alles 100% ab/versichern (Vollkasko-Mentalität);
die Realität schlägt einem immer wieder ein Schnippchen!
Dieses ungeschriebene Gesetz kennst du doch sicherlich auch?!?

Es gibt noch ein anderes ungeschriebenes Gesetz. Ist so alt wie die Menschheit, geriet nur in Vergessenheit ob unseres als als selbstverständlich angesehenen Wohlstandes: „die nächste Revolution ist nur fünf Mahlzeiten entfernt“.

Bin mal gespannt was passiert, wenn in Europa der Preis für Schweinefleisch ähnlich ansteigt wie in China, um rund 70%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
@leviathan: Nein, Du verstehst nicht. Du kannst natürlich jetzt das gesamte Team austauschen und dann zusehen, wie die "Neuen" nicht besser agieren, weil sie zwar wollen, aber mangels Orts- oder Organisationskenntnissen etc. nicht können. Die Zeit für die Übernahme von Verantwortung kommt erst noch. Solltest Du als Offizier eigendlich aus Manövern wissen.

Wir machen hier auch kein "persönliche Verantwortung Wettpinkeln". Du vergisst, dass Du anders als bei ASP beim Operieren entsprechende Routine hast. Nun mach das mal unter Feldbedingungen mit einem ad hoc zusammengestellten Team und operiere was, was Du noch nie gemacht hast und dann frag Dich selber, ob Dir dabei dann wirklich keine Fehler unterlaufen könnten. Dann hast Du nämlich die Situation wie viele hier beim Thema ASP. Keine Frage: da ist viel schiefgegangen und da wird viel aufzuarbeiten sein. Aber dieses pauschale bashing ist nicht angebracht und etwas, für dass DU Dich schämen solltest, wenn Dir das so wichtig ist.

PS: Du hast auch versagt, wenn ein optimal operierter Patient trotzdem stirbt? Oder wenn jemand nach einem Unfall erst die Presse und dann die Sanis ruft, sind dann auch die Sanis Schuld?

Ad hoc? Ernsthaft? Die hatten JAHRE der vorbereitung!!! JAHRE!

Jahre auf Kosten der Steuerzahler. Jahre die hgabz offensichtlich von den Verantwortlichen nicht sinnvoll genutzt wurden.

Aber ja.. ich weiss.. ist nur Beamtenbashing, weil ich als Abgehängter neidisch bin auf deren Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Lieber Leviathan, solange die Herrschaften aus dem System nur systemimanent denken und nicht mal in Erwägung ziehen, sich gedanklich aus dem System herauszubewegen, werden sie nie auch nur in Erwägung ziehen, das ihr System fehlerhaft ist, derzeit sogar so fehlerhaft wie selten in unserer Geschichte.
Es ist sinnlos, leider sowas von sinnlos.
Die ASP ist da, die Behörden haben bisher grandios versagt und tun alles um das zu vertuschen. Wirtschaft verstehen sie nicht, daher interessiert sie die Folgen in der Landwirtschaft nicht.
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Es ist z.T. noch schlimmer. Es ist nicht nur nicht verstehen, es ist z.T. noch Bekämpfung. Aus individueller Sicht halt Kollateralschäden, welche aus Ihrer ideologischen Sichtweise in Kauf zu nehmen sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
789
Oben