Zielfernrohre in der Kategorie: 2,5-15x50

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Astigmatismus eher doch. ;)
Würde ich ausschließen, aber prüfen könnte das eher nur ein Augenarzt;). Bei einem Zeiss hatte ich das auch mal, den roten LP als ,,Sternchen" gesehen:( und das war neu! Im allgemeinen ist Rot auch nicht mein,,Ding" rote Instrumentenbeleuchtung (Kfz.) mag ich net. Aber leider haben die meisten ZF's einen roten LP:cautious:
MfG.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Ich habe das ganz aktuelle Hawke Frontier 2,5-15. Finde es, mit der Ausstattung vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Da ich eine eine Scout Büchse mit doppelter Picatinny-Schiene führe, um das ZF bzw. kommende Nachtsichtverstärkung variable zu montieren, war mir die Kompatibilität mit z.B. dem Pard wichtiger, als technische Superlative. Habe Hawke Match Ringe genommen. ZF ist für die reine Jagd zu komplex, als Allrounder für Stand, Ansitz, 300m OK. Völlig zufrieden mit der Scherbe ;-)
Parallaxen Korrektur, feste solide Kappen, Daumen-Verstellhebel, Zero-Stop-Türme (ASV oder wie man das nennen mag) etc.. Der Leuchtpunkt kann in Stufen eingestellt werden. Finde es in der niedrigsten völlig OK, da überstrahlt nichts (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Ich hänge mich hier mal mit an bevor ich einen eigenen Thread öffne.
Ich bin auch noch am grübeln welches es denn werden soll...
In dieser Kategorie gäbe es ja noch die Noblex Inception Reihe oder auch
die ältere Vector Serie. Beim Vector scheint es ja ein Baugleiches Glas mit Vortex zu sein.
Vorteil hier wären die 30 Jahre Garantie (naja je nachdem wie es Insolvenzbedingt weitergeht)

Überlegung ist daher:
Hawke Frontier
Noblex NZ6 (2-12)
Noblex Vector
Delta Titanium
DDOptics
Meopta Optika6

Ich bin absolut unschlüssig und kann mich einfach nicht entscheiden.
Von den technischen Daten sind ja alle nahezu identisch was Sehfeld etc. angeht.
Dämmerungszahl spielt hier keine so große Rolle da es eben auch die Nachtsichtlösung werden wird.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Ich hänge mich hier mal mit an bevor ich einen eigenen Thread öffne.
Ich bin auch noch am grübeln welches es denn werden soll...
In dieser Kategorie gäbe es ja noch die Noblex Inception Reihe oder auch
die ältere Vector Serie. Beim Vector scheint es ja ein Baugleiches Glas mit Vortex zu sein.
Vorteil hier wären die 30 Jahre Garantie (naja je nachdem wie es Insolvenzbedingt weitergeht)

Überlegung ist daher:
Hawke Frontier
Noblex NZ6 (2-12)
Noblex Vector
Delta Titanium
DDOptics
Meopta Optika6

Ich bin absolut unschlüssig und kann mich einfach nicht entscheiden.
Von den technischen Daten sind ja alle nahezu identisch was Sehfeld etc. angeht.
Dämmerungszahl spielt hier keine so große Rolle da es eben auch die Nachtsichtlösung werden wird.

Da kannste überlegen und überlegen und überlegen ... am Ende musst Du mal durchschauen :)
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Wenn noblex nur die N Reihe nicht die NZ.
Frankonia hat das Nikon Monarch 7 im Angebot.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Hast du spezielle Erfahrung mit der NZ-Reihe?
So viel wollte ich nämlich nicht ausgeben (N-Reihe)
Oder spricht noch etwas gegen evtl. die Vector-Reihe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
852
Oben