Zitate der "Kurzen"

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Beim Onkel vom kleine A...... hat es gebrannt,
und damit nach dem löschen die Ruine nicht zu lange stinkt und schlechte Stimmung verbreitet, haben der Bausaujäger und sechs Kumpels von der FFW die Brandstelle geräumt.
Der Bausaujäger ist mit dem Minibagger unterwegs und räumt zwischen den Fundamenten den Brandschutt weg, als klein A..... meint: "ich kann viel besser als der Bausaujäger Bagger fahren."
"Warum" fragt seine Mama.
"Weil ich nicht das Glas der Türe zamgfahren hab!"
Hintergrund war, dass der Bausaujäger bei einer etwas engen Durchfahrt die Türe des Minibaggers ausgeglast hat................:rolleyes:

Bausaujäger
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Beim Onkel vom kleine A...... hat es gebrannt,
und damit nach dem löschen die Ruine nicht zu lange stinkt und schlechte Stimmung verbreitet, haben der Bausaujäger und sechs Kumpels von der FFW die Brandstelle geräumt.
Der Bausaujäger ist mit dem Minibagger unterwegs und räumt zwischen den Fundamenten den Brandschutt weg, als klein A..... meint: "ich kann viel besser als der Bausaujäger Bagger fahren."
"Warum" fragt seine Mama.
"Weil ich nicht das Glas der Türe zamgfahren hab!"
Hintergrund war, dass der Bausaujäger bei einer etwas engen Durchfahrt die Türe des Minibaggers ausgeglast hat................:rolleyes:

Bausaujäger

Siehst, auch Du hast Deinen Meister gefunden, denn Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, sagt der Volksmund. ;):D
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Sohn 1 springt aufs Ehebett, legt sich auf den Rücken, streckt alle Viere von sich und ruft: "Ich bin Aika! (Unser Hund) Wuff, Wuff!"
Sohn 2: "Runter vom Bett, Aika!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Ok, viel reden tut der Kurze noch nicht, aber heut früh hat er sich einen geleistet, den ich Euch nicht vorenthalten mag:

Ich war auf Ansitz und auch erfolgreich. Das Rehlein hatte auch ordentlich Schweiß in der Kammer, also den zusammenlaufen lassen und daheim in ein passendes Gefäß umgefüllt um damit ne Kunstfährte für den jungen Hund zu legen. Der Kurze begrüßt mich stürmisch und turnt auch gleich in meinen Wagen. Schlüssel is ab, Handbremse drin, passieren kann nix, aber der kleine Mann hat die größte Freude, Radio, Blinker, Hupe usw. auszuprobieren. Wenns blinkt und Krach macht umso doller!
Meine Holde bringt mir nen Mixbecher von Dubberwahre. Der is auch fast randvoll. Wenn der umkippt - also sicherheitshalber in den Becherhalter am Armaturenbrett. Ich bin noch damit beschäftigt, nen Tupfer herzustellen, naja, wenn der Kleine was anstellt, das hört man normalerweise recht schnell.
Nach wenigen Minuten hab ich meinen Stock zum Fährtetupfen fertig und komm zum Auto zurück, sitzt der Kurze mit dem Tupperbecher auf dem Beifahrersitz, der kleine im Verschluss integrierte Deckel ist auf und Sohnemann hat den üblichen "Kakaoschnurrbart" nur eben diesmal in Rot....:eek::eek::eek:

Der Gesichtsausdruck unbezahlbar. Geschreit hat er nicht, war sich aber sichtlich unsicher, ob der rote Saft so schmeckt wie üblich. (Wir frühstücken gelegentlich mit Blutorangensaft, diesmal halt ohne Orange)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Papa hat Gemüseblech im Backofen gemacht ......Zucchini, Kürbis, Zwiebeln,Karotten , Tomaten und Süsskartoffeln dazu leckerer Tzaziki Dipp ......Consti komm essen.
....mein Sohn kommt ....." und wo ist das Fleisch ?"
Ich : " heute gibt es vegetarisch !"
Er (12 1/2) : " das ist ja in Ordnung, ich bin ja auch für vegetarisch, aber wenigstens könntest du Fleisch dazu machen !"
😳😖😂
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Papa hat Gemüseblech im Backofen gemacht ......Zucchini, Kürbis, Zwiebeln,Karotten , Tomaten und Süsskartoffeln dazu leckerer Tzaziki Dipp ......Consti komm essen.
....mein Sohn kommt ....." und wo ist das Fleisch ?"
Ich : " heute gibt es vegetarisch !"
Er (12 1/2) : " das ist ja in Ordnung, ich bin ja auch für vegetarisch, aber wenigstens könntest du Fleisch dazu machen !"
😳😖😂
Grüße +WMH Olli

Und wer hat jetzt von euch Beiden mehr Verstand? ;):eek:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Und wer hat jetzt von euch Beiden mehr Verstand? ;):eek:
.....🤔....Dackel....❓❓❓
......nee.....bei uns gibt es nicht jeden Tag Fleisch, gut, abends ein Wurstbrot, oder Spaghetti in Schmalz gebraten mit Zwiebeln Speck + braunen Champignons......ist halt Fleisch in Spuren ......aber die fette Portion eher am Wochenende.....
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Papa legt mit dem 5-jährigem Sohn einen Damm im Bachbett an. Das Wasser steigt. Sohnemann: „Das Wasser sind alles Menschen“ ???? „Da oben ist Ostdeutschland“ ???????? „Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!“ (Der Damm bricht) „Und jetzt kommen sie alle rüber!“
Was so aus den Beiträgen im KiKa bei den Kurzen alles hängen bleibt,,,,
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Unser kürzester hieß eine Zeit lang Mäusebein...

Wir waren Mal wieder zu Besuch bei der Verwandtschaft im Bayrischen Wald, richtig schön idyllisch am Dorfrand auf dem Berg gelegen. Das Haus mit einer schönen Wohn & Kochstube mit viel Platz und einem Diehlen Boden der schon viel erlebt hat.

Also Morgens runter, den kurzen auf den Boden/Decke gesetzt. War noch kein Jahr, und ist noch nicht gelaufen. Habe mir h dann erstmal ein bisschen mit uns Frühstück/Hund etc. gekümmert.

(Man muss dazu sagen, wie's auf dem Land mit Tieren und Scheune ist, hat man auch Katzen im Haus/Hof.)

Der kurze Krachzelt also auf dem Boden rum und ich sehe nur irgendwie im Augenwinkel das er genüsslich auf etwas rumkaut... :eek: Die Katzen dachten wohl er kann noch nicht selber jagen.

Man konnte es auf dem Dielenboden echt nicht erkennen beim kurz drüber schauen. Aber was nicht schadet härtet ab, von den 3 Jungs ist er derjenige der fast alles probiert und auch isst. :D
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Unser kürzester hieß eine Zeit lang Mäusebein...

Wir waren Mal wieder zu Besuch bei der Verwandtschaft im Bayrischen Wald, richtig schön idyllisch am Dorfrand auf dem Berg gelegen. Das Haus mit einer schönen Wohn & Kochstube mit viel Platz und einem Diehlen Boden der schon viel erlebt hat.

Also Morgens runter, den kurzen auf den Boden/Decke gesetzt. War noch kein Jahr, und ist noch nicht gelaufen. Habe mir h dann erstmal ein bisschen mit uns Frühstück/Hund etc. gekümmert.

(Man muss dazu sagen, wie's auf dem Land mit Tieren und Scheune ist, hat man auch Katzen im Haus/Hof.)

Der kurze Krachzelt also auf dem Boden rum und ich sehe nur irgendwie im Augenwinkel das er genüsslich auf etwas rumkaut... :eek: Die Katzen dachten wohl er kann noch nicht selber jagen.

Man konnte es auf dem Dielenboden echt nicht erkennen beim kurz drüber schauen. Aber was nicht schadet härtet ab, von den 3 Jungs ist er derjenige der fast alles probiert und auch isst. :D
regelmaessig entwurmen, nicht vergessen
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Kinder, die auf einem Bauernhof mit Tieren aufwachsen, seit Krabbelalter überall wo es halbegs sicher ist das auch tun dürfen, sich selbst "Futter" suchen dürfen(zB Schafsköttel, Schnecken und Regenwürwürmer, kommen daher zwangsläufig mit allerlei Bäh in Kontakt. So auch zB mit Spulwürmern diverser Arten.
Bei meinem Nachwuchs äußerte sich dann :Mama, mein Poloch juckt.
OK, dann war eine Concurat Kur angesagt. Concurat ist ein Handelsname für ein Wurmmmittel.
Also Concurat gemäß Anwendungsanweisung in Wasser aufgelöst, Kind appliziert, 2Tage später Vollzugsmeldung des Kindes das Juckreiz weg.
Hört sich barbarisch an, Bilanz an Kinderkrankheiten bei 4 Kindern in nunmehr max 42 Jahren: 1x Lungenentzündung, sonst nur die üblichen leichten Kindergartenerkrankungen. Ausgeheilte Verletzungen: 1x Verletzung durch abgestürztes Eisenrad auf Kopf, es zeigte sich, daß der offengelegte Schädelknochen farblich völlig unauffällig war, eine Naht der Wunde nicht nötig war. 1 x Beinbruch durch unangepasste Klettertechnik über ein Schafpaneel , diverse Hautabschürfungen bei Stürzen bzw Abwürfen beim Zureiten ihrer Reitschweine, also nichts wirklich wesentliches.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Zwillinge wollen nicht in den Kindergarten, da ist es langweilig. Auf der Fahrt dahin erzählt ihnen der Vater, man könne ja vielleicht am Wochenende mit Onkel Joe losziehen, Gänse und Kraniche anschauen oder einfach nur so in den Wald. "Oh ja!" Man parkt vor dem Kindergarten, enttäuschte Stimme des einen: "He, das ist aber nicht Onkel Joes Haus!" - und der andere: "Und das sind nicht seine Bäume!" Ich denke, irgendwie sind die trotz Großstadtumgebung auf einem richtigen Weg. ;)
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Für Spulwürmer muss man nicht auf dem Land wohnen. Die Grundschule neben unserem Kindergarten hat da so ihr Dauerproblem mit. Aber warum sollen Toiletten heutzutage auch besser sein wje bei mir vor 20 Jahren in den Schulen...
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Wir sind im Moment öfter Pilze sammeln und bei der Gelegenheit habe ich den Kids gezeigt, dass man auch Bucheckern im Wald prima auspulen und naschen kann. Die kleine daraufhin: „Boah Papa die sind voll lecker. Da können wir doch zuhause auch Mehl draus machen oder?“
Ich war nachher irgendwie beschämt weil meine Antwort sowas wie “das lohnt sich nicht, viel Zuviel Arbeit“ war und ich mal wieder gemerkt habe wie gut es uns eigentlich geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
352
Oben