HK SL 7 für Drückjagd

Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Es soll Leute geben, die laden sie deshalb durch bevor sie die Autotür aufmachen.:)
20201008_175144.jpg
Meine bekommt gerade ein neues Glas mit prominenterem Absehen. Gesagt hat noch keiner was.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
Ich habe mir heute ein nettes Spielzeug zugelegt HK SL7 Kal. .308, kann man die Waffe mit zur Drückjagd mitnehmen, oder wird man damit schief angesehen ?

Moin,
ich führe seit mehreren Jahren ein SL7 auf Drückjagden.
Kein Problem - eher neugierige Blicke.

Im vergangenen Jahr nahm ein älterer Jäger die Waffe in Augenschein.
Er nickte und meinte: "Ah, der neue Greadezugrepetierer mit anliegendem Kammerstengel!"
Nach einer kurzen Pause des Nachdenkens sagte ich nur: "Ja genau!"

;)

Horrido,
Scharfzahn
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn du WL bist, nimm am besten die preiswertesten Hülsen die du bekommen kannst (Prvi, S&B).
Die sind nämlich nach dem Verschießen aus dem HK-SL/G3 nicht mehr verwendbar (4 oder 5 Längsrillen). ;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Wenn du WL bist, nimm am besten die preiswertesten Hülsen die du bekommen kannst (Prvi, S&B).
Die sind nämlich nach dem Verschießen aus dem HK-SL/G3 nicht mehr verwendbar (4 oder 5 Längsrillen). ;)

Für den Spaß habe ich erst einmal günstig100 Vollmantel mit 150 Grain bekommen , sowie 20 Fusion mit 165 Grain.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.981
Ich bisher nur einmal mit der HK940 eines Freundes geschossen. Macht echt Laune! Klärt mich mal auf. Wie läd man die leise?

Gruß
Jan
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Man kann den Verschlussträger auch wunderbar mit dem (behandschuhten) Daumen der rechten Hand in seine Endstellung drücken - etwas beherzter Druck ist natürlich nötig, das sollte aber jedem Verwender dieser nicht ganz einfach zu handhabenden Büchse möglich sein.
Eine BAR ist komfortabler zu bedienen und zu schießen - sie springt wegen ihres speziellen Gasdruckladesystems und ihrer Gewichtsverteilung auch deutlich weniger aus der Schusslinie als das SL-7 (Rückstosslader mit großer Verschlussmasse und weit oben liegendem Schwerpunkt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
650
Oben