Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Onkelfelix, was hast du denn für Fallen, die auch von Meisen und Rotkehlchen ausgelöst werden???:oops::oops: WBRF sind das aber nicht!!!!!
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Onkelfelix, was hast du denn für Fallen, die auch von Meisen und Rotkehlchen ausgelöst werden???:oops::oops: WBRF sind das aber nicht!!!!!
Kastenfalle mit Stolperdraht :rolleyes: nach WEKA (Abmessung 200x50x50) da kann es schon mal sein, dass die Falle vielleicht in deren Flugschneise steht:ROFLMAO:
Spaß beiseite..finde das auch nervig und solche Fänge möchte ich ja vermeiden, aber:

Hatte einmal einen Bären laut Kamera in der Falle stehen der aber irgendwie nicht ausgelöst hat, also mit Kupferlitze aus Lautsprecherkabel extrem fein eingestellt. Seitdem nie wieder einen Bären an der Falle gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Kastenfalle mit Stolperdraht :rolleyes: nach WEKA (Abmessung 200x50x50) da kann es schon mal sein, dass die Falle vielleicht in deren Flugschneise steht:ROFLMAO:
Spaß beiseite..finde das auch nervig und solche Fänge möchte ich ja vermeiden, aber:

Hatte einmal einen Bären laut Kamera in der Falle stehen der aber irgendwie nicht ausgelöst hat, also mit Kupferlitze aus Lautsprecherkabel extrem fein eingestellt. Seitdem nie wieder einen Bären an der Falle gehabt.



Habe mit Stolperdraht ehrlich gesagt keine guten Erfahrungen gemacht. Nicht mal bei Bären. Bau die Fallen auf Trittbrett um. Ist im Grunde nicht viel Aufwand aber du wirst besser fangen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Hatte einmal einen Bären laut Kamera in der Falle stehen der aber irgendwie nicht ausgelöst hat, also mit Kupferlitze aus Lautsprecherkabel extrem fein eingestellt. Seitdem nie wieder einen Bären an der Falle gehabt.
Stell sie auf jeden Fall etwas unempfindlicher. Zusätzlich nimmst du dir ein Wattepad aus dem Drogeriemarkt oder einer besseren Hälfte, stichst ein Loch in die Mitte, führst den Draht durch das Loch und trägst etwas Lockmittel auf. Alternativ kannst du auch etwas Schokolade etc auf dem Draht fedeln. Vielleicht funktioniert es:)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Frolic ist aber nicht Mäusetauglich. Wenn die sich erstmal drauf eingeschossen haben bist du nicht mal am Auto und dein Köder ist weg.
Sprotten oder Räucherfisch( Forellenkopf) aufs Kontrollgitter und bei den Kofferfallen noch Hühnerei rein. Dann ist der Köder auch noch da wenn der Räuber kommt, auch schimmeln sie nicht, verderben nicht bei Wärme und die Fliegen gehen nicht ran. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber die beiden ( alten) Sachen haben sich am besten bewährt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108
Gestern Nacht Waschi Nr. 6 gefangen: auf Ei und Resten von Räucherforelle (das Wesentliche hatte ich selber gegessen)
Einen davon habe ich aber nicht im Revier, sondern mitten in der nächsten Stadt gefangen; im Garten von Funktionären eines Naturschutzvereines. In so einem Fall hilft man doch besonders gerne, sie waren auch sehr erleichtert.
Wahrscheinlich würde es besser gehen, wenn ich die Fallen mehr in Dorfnähe hätte. Aber dann müßte ich dauernd los, um Katzen raus zu scheuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
568
Oben