AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich werde auch die kurze ausschließlich mit Schalldämpfer schießen, um meine Finger sorge ich mich also nicht. Aber dass 11,5" von der Leistung her besser ist, erschließt sich mir schon und kurz genug ist das noch allemal. Ich schau mal, was so ein Wechselsystem komplett von HERA kostet. Mit der Preisliste kann man sich das ja zusammensuchen.
Es wird auch mit SD kein Vergnügen die zu schießen. Auch nicht mit regelbarem Gasblock. ;)
Es pfeifft einem dreist den Dreck ins Gesicht. Es bräuchte shcon eine Kombination aus speziellem, Dämpfer, angepasster Munition, reguliertem Gasblock, angepasstem Buffergewicht mit richtiger Bufferfeder.
Das alles abzustimmen muss man sehr mögen.
Die 11,5" komtm dir da allerdings -trotz des geringen Zuwaches- schon ordentlich entgegen.
14,5" ist dann der erste brauchbare Kompromiss. Der SD verschiebt das in richtung etwas kürzer.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich werde auch die kurze ausschließlich mit Schalldämpfer schießen, um meine Finger sorge ich mich also nicht. Aber dass 11,5" von der Leistung her besser ist, erschließt sich mir schon und kurz genug ist das noch allemal. Ich schau mal, was so ein Wechselsystem komplett von HERA kostet. Mit der Preisliste kann man sich das ja zusammensuchen.

Auf egun gibt es aktuell ein Paar 11,5" Angebote.
Hier mal ein BCM Upper für 1299€...

https://www.egun.de/market/item.php?id=12714875

Oder eine komplette Windham....

https://www.egun.de/market/item.php?id=12709703
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schae das die BCM Verschlussträger uns vorenthalten bleiben. Ein BCM Upper zählt zum Besten, was man in ernsthafter Nutzung nehmen kann.
Das angebot nicht ganz günstig, aber dafür gehoben ausgestattet.
Kingshot kann man auch mit einem Auftrag zu eigenen Vorstellungen belästigen.
Er hat ein8ges an guten Teilen fürs Zusammensetzen im Repertoire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich hatte zwar noch keine BCM in der Hand, aber mir gefallen die Dinger auch sehr.
Deren "Default" Ausstattung ist schon erste Sahne, da müsste man nichts mehr dran ändern.
Das mit den Verschlussträgern ist doof, wäre super wenn die auch Semi Auto Verschlüsse rausbringen würden.

Danke für den Tipp mit Kingshot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Kingshot will aber anscheinend nichts verkaufen.
Eine Anfrage meinerseits, blieb unbeantwortet.
Dann eben nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Für was bietet der dann überhaupt in egun an, wenn er keinen Bock hat?
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Keine Antwort ist immer noch eine Antwort.Bei Sportschützen verdient es sich besser? Kann das sein?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich hatte keine Probleme gehabt.
Telefonisch wird es eher nichts. Mails, kein Problem. Alles so erledigt, wie ich erbeten hatte.
Alles was auf egun angeboten wird, wird in blitzsauberen Ablauf verkauft.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Er ist vor allem mit Behörden beschäftigt. 2 Mann - Betrieb. Sportschützen und Jäger sind da nur ein kleiner Teil. Ich glaube, die schaffen das oft einfach nicht. Trotzdem ein sehr netter Laden, lohnenswert.
 
Registriert
31 Okt 2017
Beiträge
16
Hallo liebe Jagdkameraden/innen,würde mir gerne ein AR10 für jagdliche Zwecke zulegen.
Ist so eine habenwollen Geschichte.
Habe gestern bei einem Händler eine Remington 2 R25 eine DMPS G2 Hunter und eine Diamontback DB10 befingert. Wollte noch eine Savage MSR10 probieren gibt es leider z.Zt. nicht.
Die Remington mit Foliendruck liegt ordentlich in der Hand Abzug für ein AR ganz ok. aber der Foliendruck von Neuheit schon beschädigt also empfindlich. DMPS ist ja baugleich bis auf runden Vorderschaft.Hat mir so nicht zugesagt.
Diamontback hat sich gut angefühlt auch Vorderschaft passte und natürlich flexibler dadurch.Abzug schlechter als bei Remington. Müsste man sich dran gewöhnen oder verbessern. Preis/Leistung top !
Da ich auch einen Savage Repetierer Habe würde ich gerne auch mal die MSR Befummeln/prüfen.In der Nähe gibt es leider keinen Händler.
Komme aus der Umgebung von Koblenz. Kann ich bei jemanden mal zum probieren kommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
508
Oben