Bgs als Erstlingsführer

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
"Dackel und kleiner..."

Nun, zum Gebrauchs-yorkshire hat ihm ja nun noch niemand geraten...;)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ist doch völlig Latte welche Bracke. BGS geht auch stöbern und macht den Teilzeittotsucher. Das einzige, in meinen Augen valide Argument was dagegen spricht und für eine der anderen Rassen ist, dass er vom Club keinen bekommen wird und somit auf die zweifelhaften Zuchten angewiesen und auch sonst vermutlich nicht den Support und Anschluss findet wie Jemand der einen Hund aus organisierter Zucht nimmt. Den Auslastungsquatsch kann ich bald nicht mehr hören. Gibt keinen besseren Zeitpunkt als sich zum/im Forststudium einen Hund anzuschaffen. Darf sogar mit in die Uni. Mehr Zeit für Hundi hat man danach sehr lange nicht mehr sofern man wie ich nicht im Forstdienst landet hinterher.

+1 für die Schweizer-Taschenbracke. Geht für fast alles und macht sich auch bei den Mädels auf der Wohnheimcouch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.388
Aus eigenem Interesse und um den TS Vlt doch vom BGS abzubringen, wo siehst du dann die anderen Bracken, wie Deutsche Bracke, Dachsbracke Und Steirische Rauhhaarbracke? Eher beim Rot- oder eher beim Schwarzwild, oder als Allrounder?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.388
:cool:
Deutsche Bracke: Hase

ADBr: alles, incl. Apport

Peintinger: Nachsuche

:devilish: :evil:

Danke für deine Einschätzung.

Auf den Drückjagden habe ich bis dato jeden Brackenschlag erleben können, DB und Kopov am häufigsten, gefolgt von der Westfälischen Dachsbracke und den zotigen Österreichern. Vieräugle bis dato erst zweimal, daher traue ich mir bei den beiden kein Urteil zu, zu wenig repräsentativ.
Ganz ketzerisch gesagt habe ich keinen wirklichen Unterschied erleben können bei allen Bracken (wenn wir den Teckel mal aussen vor lassen).
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Zumindest kann man wohl sagen, dass der Einkreuzungsversuch mit dem Barak hinsichtlich der Schärfe der Steyrischen gutgetan hat!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weil die auch nicht für's Stöbern gedacht sind. Ausnahmen wie immer. Wenn man sich mit der Geschichte und den Zuchtzielen einer Rasse vetraut macht, dann wird man bei der Wahl der Rasse nicht arg viel falsch machen. Ich kann diesen schrägen Rasse-Verwendungen nix abgewinnen. Das läuft in jedem Fall auf das Gegenteil von win-win raus.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
welche Rasse ist denn dafür gezüchtet, dass ein junger Hund seine Tage in einer Studentenbude, oder in Vorlesungen unter dem Tisch verbringt:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
649
Oben