Fangjagd 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Ja, gelegentlich ist mal eine Maus gefangen, Aber das kann man ja noch durch Erhöhung des Auslösewiderstandes regeln.

Größere Probleme bereiten mir Ratten, wenn ich mit Sprotten ködere.



Ging mir mehr darum das die Mäuse es auffressen. Ich hatte es auch schon vom Deckel der Falle an einem Draht gehängt, haben sie trotzdem gefressen.
Bei Ratten gibt es nur ein Mittel, die machen den meisten Schaden in den Fallen, zumindest bei mir.
Füchse mögen bei uns Frolic übrigens überhaupt nicht. Hatte es ein paar mal in Ermangelung anderen Luders ausgebracht. Die Füchse haben es mit ausgegraben ohne es aufzunehmen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Füchse mögen bei uns Frolic übrigens überhaupt nicht. Hatte es ein paar mal in Ermangelung anderen Luders ausgebracht. Die Füchse haben es mit ausgegraben ohne es aufzunehmen.


Ja, aber das würde ja ausreichen: die Neugier ist geweckt, der Fuchs kontrolliert in der Falle den Köder und ist gefangen. Frolic muss ja nicht als Henkersmahlzeit herhalten; als Lockmittel taugt es.

P.S. Auch nicht alle Waschis nehmen das Frolic auf, aber es weckt auch da die nötige Neugierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Im Grunde würde es ausreichen. Es ging mir mehr darum das die Mäuse das Frolic bis zum Abend rausgefressen hatten, da war nichts mehr was hätte locken können. Ist halt ärgerlich wenn man voller Begeisterung wartet, nichts mehr in der Falle ist und sich nicht so der Erfolg einstellt.
Kann ja jeder von mir aus verwenden aber ich habe dadurch nicht mehr gefangen sondern nur mehr Scherereien gehabt und nehme es deswegen wie auch Nutella, Trockenpflaumen etc. nicht mehr.
Fängst du so gut mit Frolic bei dir?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Naja, es ist kein "Wundermittel", aber es läuft halbwegs. Was ich gut finde, ist die Haltbarkeit. Einige meiner Fallen werden im urbanen Raum eingesetzt um dortige Probleme zu lösen und da muss Rücksicht auf Geruchsentwicklung oder Schimmelbildung oder Ähnliches genommen werden.

Ich habe jetzt auch nicht zwei gleiche, aber unterschiedlich beköderte Fallen nebeneinander gestellt, um zu gucken welche bevorzugt angenommen wird. Insofern sind direkte Vergleiche unterschiedlicher Köder stets etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Heute um 14h00 hat mich meine Falle angerufen. Hmm, Eichhörnchen oder Sabotage?
Nix wie hin. Da schwante mir schon böses als ich die Rückmaschinen und die Schleifspuren sah.
Die haben eine Eiche drauf geworfen, zum Glück lag noch ein Stamm an der Falle.
Falle = Totalschaden, aber zum Glück hat es der Fallmelder überlebt.:cry: :sad:
Schade war ein guter Standort, nah an Tümpeln wo die Waschis gerne mal lang laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
814
Oben