Welches Drückjagd Zielfernrohr?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das sehe ich schon anders, ich lege sehr viel Wert, gerade bei der DJ ein möglichst niedrig montiertes ZF zu nutzen (ein DJ-ZF ist einfach niedriger zu montieren), 6fache Vergrößerung reicht auch auf den Truppenübungsplätzen aus - auch da sollte bei DJ nicht zu weit geschossen werden ( nehme an 10 - 20 DJ auf den Plätzen p.a. teil)

Und man kann auch mit geringer Vergrößerung erfolgreich weit schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ist doch ganz klar: Wenn Du durch ganz Deutschland oder ins Ausland zu einer Jagd fährst musst Du mindestens eine komplette Ersatzwaffe dabei haben.

Da is aber gaaanix klar. Kauf dir einfach zuverlässiges Geraffel und wenn das tatsächlich mal den Geist aufgeben sollte (wtf soll da passieren?), gehste halt als Treiber mit. Bricht dir auch kein Zacken ausse Krone.

Aber um auf die Frage zu Antworten: in meinem engsten jagdlichen Umfeld weiss ich von fünf Vixen 1-6x24er Gläsern, die seit Jahren klaglos ihren Dienst verrichten und bei einfacher Vergrösserung mit beiden Augen offen super funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Ich habe ja keine Ahnung, aber kann man mit einem DJ ZF mit einer Anfangsvergrösserung von 1,1 mit beiden Augen offen schiessen?

(Klar kann man, man kann auch mit beiden Augen zu schiessen, ich meine „gut“ schiessen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Meiner persönlichen Meinung nach: Nein. Ich werde da Seekrank.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Da is aber gaaanix klar. Kauf dir einfach zuverlässiges Geraffel und wenn das tatsächlich mal den Geist aufgeben sollte (wtf soll da passieren?), gehste halt als Treiber mit. Bricht dir auch kein Zacken ausse Krone.

Aber um auf die Frage zu Antworten: in meinem engsten jagdlichen Umfeld weiss ich von fünf Vixen 1-6x24er Gläsern, die seit Jahren klaglos ihren Dienst verrichten und bei einfacher Vergrösserung mit beiden Augen offen super funktionieren.

Ich habe noch kein Vixen in der Hand gehabt, aber mein Büma lobt sie!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Ich habe ja keine Ahnung, aber kann man mit einem DJ ZF mit einer Anfangsvergrösserung von 1,1 mit beiden Augen offen schiessen?

(Klar kann man, man kann auch mit beiden Augen zu schiessen, ich meine „gut“ schiessen)
Reine Gewöhnung, wenn auch nicht mit schnell mal 5 Schüssen zum testen! Ich mache das auch bei höheren Vergrößerungen (6-fach-plus) bei Ansitz, Rennsau, sonstiges Training oder im Kino. Bin aber als Red-Dot-User gewöhnt mit beiden Augen offen zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2017
Beiträge
19
Respekt! Wie kommt man denn an soviele Teilnahmen dran?
Mit einem guten Stöberhund gar kein Problem, da gehen eher die Urlaubstage aus als die Einladungen. Ähnliches gilt für Schweißhundeführer hab ich gehört, wobei auch einige von Ihnen erst nach dem Treiben anrücken...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Und Du kannst schießen. Was Du sagst, stimmt einfach!

Rotwild auf 200 Meter geht auch mit 6fach, sogar 4fach geht gut.

Das sind Fakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
817
Oben