Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....hab keine Zeit mehr. Bin schon froh wenn ich meine Schießtermine noch so schaff....
Bin normal die letzten 10 Jahre immer so 120x Schießen gewesen im Jahr. Heute sind es sicher 1/3 weniger Einträge. Corona unberücksichtigt....
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Na klar, aber Du bist halt so.....;)

Was macht die Haifischflosse ?
Fristet sie ein Trauerdasein im Dunkel des Waffenschrankes...

Remy
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.040
OT:


Ja, seit 1.Sep. ist die gelbe Sportschützen WBK auch 10 Waffen begrenzt. Da ich da 60% drüber bin, bin ich raus. Ich müsste auf 9 Waffen reduzieren, um eine neue zu kaufen.
Oder. Ich kann versuchen ein Bedürftnis für eine Waffe über Soll von einem meiner Verbände zu bekommen. Auch hier wird es angesichts meines Bestandes nicht einfach. Hab schon mal nach gefragt. Einzige "Hoffnung" wäre meinerseits es auf der Schiene defekte Waffe zu versuchen. Da will ich nochmal nachhaken. Ggf. die RPR gegen eine Tikka Super Varmint "tauschen".
Da sich aber mein SB generell super mit allem was nicht der Norm entspricht, auskennt, bin ich nicht sehr zuversichtlich.
Ich hab aber Zeit. Ggf. fällt mir noch was anderes ein.

Das hab ich nicht gewusst,.... ich bin aber auch bloß Jäger und habe keine Sportschützenweihen,...zumindest keine Deutschen.

Unabhängig davon,....is das ne Sauerei!!!

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.040
In # 893 wurde das "KALIBER .256 H&H" für die Ruger No.3 vorgeschlagen..... und das gab und gibt es tatsächlich NICHT.

Auch wenn hier ein Filmchen von Selous .256 H&H gezeigt wird....

Die Waffe ist ein Nachbau einer Farquharson Blockbüchse, nach dem das Farquharsonpatent 1889 ausgelaufen war.......ausgeführt von H&H, im Kaliber 6,5x53R, aka .256 Mannlicher, aka Dutch Mannlicher.... im Grunde nichts anderes als die Randversion der 6,5x54 Mannlicher-Schönauer.

Eine Patrone ".256 H&H" hat es nicht gegeben.

Eine 7x64 wir auch keine Blaser, nur weil sie aus einem R8 verschossen wir.


Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
821
Oben