Kellenhusen

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Hallo Freunde!
Bin in der zweiten Ferienwoche in Kellenhusen. Was gibt es da jagdlich zu erleben? Vielleicht kann ich meine Familie begeistern einen Tag den Vatter ne Runde WurfTauben schießen zu lassen, oder einen Züchter von möglichst süßen Welpen zu besuchen.

In einem meiner letzten Urlaube an der Nordsee waren wir auf einem Bauernhof untergebracht. Der Vermieter war leidenschaftlicher Jäger im eigenen Niederwildrevier. Da hatte ich aber noch keinen Jagdschein. Und so ein Glück werde ich wohl nicht noch mal haben...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Hallo Freunde!
Bin in der zweiten Ferienwoche in Kellenhusen. Was gibt es da jagdlich zu erleben? Vielleicht kann ich meine Familie begeistern einen Tag den Vatter ne Runde WurfTauben schießen zu lassen, oder einen Züchter von möglichst süßen Welpen zu besuchen.

In einem meiner letzten Urlaube an der Nordsee waren wir auf einem Bauernhof untergebracht. Der Vermieter war leidenschaftlicher Jäger im eigenen Niederwildrevier. Da hatte ich aber noch keinen Jagdschein. Und so ein Glück werde ich wohl nicht noch mal haben...

Viel Glück!(y)
D.T.
 
A

anon

Guest
Hallo Freunde!
Bin in der zweiten Ferienwoche in Kellenhusen. Was gibt es da jagdlich zu erleben? Vielleicht kann ich meine Familie begeistern einen Tag den Vatter ne Runde WurfTauben schießen zu lassen, oder einen Züchter von möglichst süßen Welpen zu besuchen.

In einem meiner letzten Urlaube an der Nordsee waren wir auf einem Bauernhof untergebracht. Der Vermieter war leidenschaftlicher Jäger im eigenen Niederwildrevier. Da hatte ich aber noch keinen Jagdschein. Und so ein Glück werde ich wohl nicht noch mal haben...
In Kasseedorf, ca. 40 km entfernt, ist ein schöner Schießstand, Skeet, Trap, Kurz- und Langwaffen. Ansonsten empfehle ich Dir mal einen Kurztrip nach Fehmarn. Gilt als Sonneninsel in Schleswig-Holstein. Oder mach mal mit Deiner Familie einen 5-Seen-Fahrt von Malente aus.
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin @rockpapst,
Frage doch mal in der Försterei kellenhusen nach einem kurzjagderlaubnisschein. Gehst früh raus und bringst zum Frühstück Brötchen mit...

Gruss vom mannlicher
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
661
Kasseedorf ist wirklich ganz schön. Leider immer extrem wenig los dort.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich bin da auch ab und zu in der nähe.
Da kann man an Wochenenden auftauchen und Tontaubenschießen ?
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Ähnlich weit entfernt wie Neumünster ist der Wildpark Eekholt. Von Kellenhusen eine gute Stunde Fahrt. Meiner Meinung nach einer der schönsten Wildparks in Norddeutschland, insbesondere aktuell zu Hirschbrunft wirklich eine Reise wert. Der Aufenthalt im Park ist bis zur totalen Dunkelheit möglich, sodass gerade die Brunft im letzten Licht und dem dann meistens schon menschenleeren Park wunderschön ist. Ferngläser nicht vergessen! Auch die Falknerei ist sehenswert! Mein Tipp: Mittags dort ankommen und bei Licht die große Runde durch den Park, dann Picknick (Essen mitbringen ist ausdrücklich erlaubt) und danach an die Rotwild-Flächen.

https://www.wildpark-eekholt.de/
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Fahr mal zu Gut-Görtz, Frau und Kinder werden begeistert sein. Dort sind auch ein paar Greife in einer Falknerei. Kaffee und Kuchen sind super. War vor 4 Wochen ein Highlight für mich und meine Frau.

Görtz 1, 23777 Heringsdorf

Dann abends zum essen nach Grube, ins AKROPOLIS 2 an der Kirche. Neben griechischen Spezialitäten gibt es auch vom Chef selbst erlegtes heimisches Wild. Er ist gut drauf, jagd direkt um die Ecke.

Berichte !
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Keine Antwort ist auch 'ne Antwort.

Ich gebe keine Reisetipps mehr, soll doch jeder seine Erfahrungen sammeln.

Und jetzt geh ich packen, morgen geht's in die Uckermark
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Alles gelesen und auch vorgemerkt... leider fürs nächste Jahr. Wir mussten Corona bedingt stornieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
642
Oben