Untypische Leber

Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
31
Hallo, hatte gestern WmH an einem Stück Rw

Beim aufbrechen fiel mir dann die Leber auf.

Kann mir jemand dazu Infos geben?
 

Anhänge

  • AE420A60-4060-4E62-8D4D-F055FDDC8B0B.jpeg
    AE420A60-4060-4E62-8D4D-F055FDDC8B0B.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 413
  • F1B4171F-F1C1-4C46-A889-99EC244E8D2B.jpeg
    F1B4171F-F1C1-4C46-A889-99EC244E8D2B.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 410
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ohne Gewähr:

Entzündungsherde in der Leber hervorgerufen durch veränderte Hunde-/Fuchsbandwurm...

Leber verwerfen (war ja klar) - Rest tauglich!

ist nicht von mir sondern anhand des Bildes verglichen mit Odward Geisel - Wildkrankheiten Seite 97/98....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Gesehen hab ich das in der Art noch nicht... ich würd so eine Sau vergraben gehen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo, hatte gestern WmH an einem Stück Rw

Beim aufbrechen fiel mir dann die Leber auf.

Kann mir jemand dazu Infos geben?
Hallo.
Auf den Fotos schauts nach Fettgewebe aus... sollte man sich unter dem Mikroskop anschauen.
Vorlage beim Veterinär, wenn Du stark daran itneressiert bist

Rotwild?
Unter starkem Vorbehalt: suche nach "großer Leberegel"
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich würde googln unter dem Begriff : Leber Milchflecken Reh und dann entscheiden!

Ja, googeln ist immer sicher wenn es um Wildkrankheiten und bedenkliche Merkmale geht.:oops:
Besonders sicher ist es ,wenn andere anhand eines Fotos die Diagnose stellen.
Noch sicherer wenn der Diagnostiker erst seit zwei Wochen seinen Jagdschein hat.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Weg damit in den nat. Kreislauf - Fuchs freut sich !
Sowas trägt man gar nicht erst heim...

Da es nicht ASP sein kann, ist es auch völlig egal, was es genau ist. ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
TB wär jetzt nicht sooo egal.

Nb. Wie kann man Feist mit verkästem Eiter verwechseln?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Würde mal drauf tippen, bis der Bericht vom Veterinäramt da ist, ist das Stück vergammelt.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Würde mal drauf tippen, bis der Bericht vom Veterinäramt da ist, ist das Stück vergammelt.
Wenn man in NRW etwas direkt zum Veterinäruntersuchungsamt bringt, dann hat man das Ergebnis meist innerhalb von zwei Werktagen. Wenn man das erst zum Veterinäramt bringt, dann dauert das etwas länger, je nachdem, wann der Kurier fährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
758
Oben