Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Hast den von Gallo schon einmal probiert?
Gallo macht einfachste Trinkqualität zu günstigsten Preisen in Industriellen Stil. Ein paar von denen hab ich schon kosten dürfen, für den Preis kann mans Trinken. Allerdings bekommt man zu Ähnlichen Preisen auch sehr gute Weine aus den Großen Winzergenossenschaften in Deutschland.
Ich kaufe in einem Land das mit reichlich Weinbau und kleinen Winzerbetrieben (die mit Herzblut bei der Sache sind) gesegnet ist keinen Wein der über Tausende Kilometer aus Übersee Transportiert wird. lieber unterstütze ich Betriebe hier, welche zumindest bei uns dieses Jahr Dank Corona und Spätfrösten(in Franken stellenweise 80% weniger Ertrag) Teilweise ums Überleben kämpfen.
Auch die Anbaumethoden (Pflanzenschutz, Herbizideinsatz, Erntemengen etc.) In Übersee sind eher zum Angewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Gallo macht einfachste Trinkqualität zu günstigsten Preisen in Industriellen Stil. Ein paar von denen hab ich schon kosten dürfen, für den Preis kann mans Trinken. Allerdings bekommt man zu Ähnlichen Preisen auch sehr gute Weine aus den Großen Winzergenossenschaften in Deutschland.
Ich kaufe in einem Land das mit reichlich Weinbau und kleinen Winzerbetrieben (die mit Herzblut bei der Sache sind) gesegnet ist keinen Wein der über Tausende Kilometer aus Übersee Transportiert wird. lieber unterstütze ich Betriebe hier, welche zumindest bei uns dieses Jahr Dank Corona und Spätfrösten(in Franken stellenweise 80% weniger Ertrag) Teilweise ums Überleben kämpfen.
Auch die Anbaumethoden (Pflanzenschutz, Herbizideinsatz, Erntemengen etc.) In Übersee sind eher zum Angewöhnen...

Da bin ich 100 % bei Dir, ich komme aus der Pfalz und hole fast alle meine Weine von kleinen Weingütern hier an der Weinstraße.
Der Gallo ist für eine Soße durch seine vielen Tannine geradezu prädestiniert und so schlecht schmeckt er gar nicht.
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Da bin ich 100 % bei Dir, ich komme aus der Pfalz und hole fast alle meine Weine von kleinen Weingütern hier an der Weinstraße.
Der Gallo ist für eine Soße durch seine vielen Tannine geradezu prädestiniert und so schlecht schmeckt er gar nicht.

Ich sag ja, man kann's Trinken wenn's sein muss😉
Gute Rote gibt's aber auch auf unserem Kontinent, es geht mir halt dagegen etwas aus den Staaten zu kaufen das in Europa im Überfluss Produziert wird🙈
Wenn ich in Frankreich im Urlaub bin stapel ich immer den Kofferraum voll wenn's heim Geht, die Franzosen können zwar keinen Krieg gewinnen, aber Rotwein können sie👍🏻
 
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
439
20201107_134418.jpg20201107_140819.jpg

Heute mal einen Bud-Spencer-Topf ausprobiert.
Nebenbei im Garten alles winterfest gemacht und anschließend gegessen.
Vorher hatte ich angekündigt:"Ihr fresst was aus der Kelle fließt!"
War aber nicht nötig, hat super geschmeckt.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Gute Rote gibt's aber auch auf unserem Kontinent, es geht mir halt dagegen etwas aus den Staaten zu kaufen das in Europa im Überfluss Produziert wird

Vernünftig, für den Preis vom Gallo oder den Südafrikanischen Weinen gibt es ein par ordentliche Spanier oder Italiener in jedem Supermarkt.

Das Rezept wäre nett

Ich rate mal anhand des Fotos:
Nudeln
Salsicca oder Grobe Bratwurst
Krakauer/Schinkenwurst
Weiße Bohnen
Champignons

Was man nicht sehen kann, aber was Sinn machen würde: Dosentomaten, Kräuter der Provence, Rotwein, Fond oder Brühe :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
654
Oben