Fasanen 2020

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
War gerade Fasanen füttern, Anblick 8 Hähne und 3 Hennen, alle von diesem Jahr. Wir hatten jetzt 20 mm Regen, 40 Ltr. Futter halten momentan 4 Tage, ich fahre gern einmal öfter füttern...;)
Wir haben jetzt auf 375 ha 20 Füchse und 10 Waschbären und einiges weiteres weg, seit 1. April.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei Westfalia, Stck 6,99
gehören an jede Fasanenfütterung;)

Kerbl Köderstation "BlocBox ALPHA" - für Ratten, 23 x 10,5 x 10 cm
Bewertungen (13)
Die Köderstationen "BlocBox" sind aus robustem Kunststoff . Die Boxen sind mit einem Schlüssel verriegelbar, um Köder von Kindern und ... zur Artikelbeschreibung

67-artikelbild-fallen_koeder_bekaempfungsmittel-koederstation_blocbox_alpha_fuer_ratten_23_x_10_5_x_10_cm.1296732.100.jpg


 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Bei Westfalia, Stck 6,99
gehören an jede Fasanenfütterung;)

Kerbl Köderstation "BlocBox ALPHA" - für Ratten, 23 x 10,5 x 10 cm
Bewertungen (13)
Die Köderstationen "BlocBox" sind aus robustem Kunststoff . Die Boxen sind mit einem Schlüssel verriegelbar, um Köder von Kindern und ... zur Artikelbeschreibung

67-artikelbild-fallen_koeder_bekaempfungsmittel-koederstation_blocbox_alpha_fuer_ratten_23_x_10_5_x_10_cm.1296732.100.jpg


Ich würde mich mit solchen Köderboxen zurückhalten. Wir hatten dieses Jahr Ratten am Hühnerstall, 2 solcher Köderboxen mit entsprechendem Köder aufgestellt. Ein paar Tage später lag eine aufgepickte Ratte im Hühnergarten, Bauchraum ganz blau vom Köder. Der Hahn hats nicht überlebt, die Eier wurden für ein paar Tage entsorgt...:cry: :sad:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Fasane sind dieses Jahr auch ganz gut vertreten. Die Hähne sieht man regelmäßig. Die Hennen sieht man dagegen kaum. Kamera an der Fütterung hilft manchmal zur Besatzanalyse. Hier an einer Rebhuhnfütterung.

SYFW0016.JPGSYFW0041.JPGSYFW3175.JPG
 

Anhänge

  • SYFW0014.JPG
    SYFW0014.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 5
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sagt mal bitte Ihr auch Niederwildheger. Ich habe immer von meinen "Sauensicheren Fasanenfütterungen" geschwärmt, jetzt haben wir eine Überläufertruppe im Revier, die sich drauf spezialisiert haben, die zu plündern:mad: Einige von Euch haben ja schon mal Bilder eingestellt von Fütterungen, die mit "Baustahlmatten" gesichert sind. Was für Material nehmt Ihr und wo bekommt man das?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Ich habe 8, bzw. 10mm Baustahlmatten.
Die 8mm sind natürlich handlicher( leichter)
Screenshot_20201111-195515_Gallery.jpg
Screenshot_20201111-195524_Gallery.jpg
Die lasse ich mir direkt beim hiesigen Betonwerk machen. Die biegen die auf einer Abkantmaschine und fertig sind sie. Kosten mich inklusive Material 18 Euro das Stück.
Haben zwar beim ersten mal etwas ungläubig gekuckt aber bei den Nachbestellungen jetzt geht es Ruck- Zuck.
Die Maschenweite ist 15x15cm und problemlos auch vom Hahn mit dem längsten Stoß passierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das kenne ich und könnte hier ein paar Seiten füllen. Also der normale Lattenzaun hat bisher stand gehalten, weil die Sauen einfach ungern in so ein enges Karpuff gehen, wo sie nicht flüchten können.Gottesgab am Weiher (13).JPG
Dabei ist es egal ob die Latten vertikal oder horizontal angebracht sind.
Hildenbühl (14).JPG
Die einfachte Möglichkeit ist aber eine halbierte Baustahlmatte @Fuhnejäger hat hier auch schon Bilder eingestellt.
https://forum.wildundhund.de/threads/wildbilder-von-der-wildkamera.36822/page-758
#11.370
PICT0184.JPG
Die Höhe von 1 m reicht für Sauen.
Nicht wirklich sauensicher ist dieses Provisorium aus kleinen Baustahlabfällen. Aber dort an einer Miscanthusinsel haben mir immer die Rehe die Automaten über die Spiralen leergemacht.
IMG_3555.JPG
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben vor 3 Wochen eine weitere Fasanenfütterung aufgebaut und uns über die gute Annahme gewundert, jetzt brachte eine Wildkamera Klarheit, Fasan ja, aber auch Waschbären, Überläufer und auch Wanderratte:unsure: Das Pestvolk hat jetzt die ersten 30,--EURO aufgefressen und es sind immer noch welche auf der Kamera...
Danke Euch(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
796
Oben