Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Nach der Drückjagd schnell nach Böhmen. Schade, der Jährlingswidder hätte noch ein wenig stehen bleiben sollen. Bei bestem Licht auf dem Kahlschlag.. In Original waren die Farben besser...IMG_3197.JPG
Leider beim Nachbarn diese Fläche.....Das Wild stört sich an den Rindern überhaupt nicht.IMG_3200.JPG
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Schöne Bilder, kaltmacher.
Aber in welcher Region gab es denn Frost?
Hier in nds noch nicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Jagdmarathon:
Gestern vormittag Drückjagd im Fichten-Hochlagenwald: Längst sind die frühren Monokulturen vergessen. Ein artenreicher Lebensraum zu dem eben hier auch die Fichte gehört. Eine Bewegung vor mit forderte meine Aufmerksamkeit. Reh oder was? In der Ferne hörte ich den Durchgeher.IMG_8716.jpg
Nicht ablenken lassen.. Totholz schafft Leben...Ja und der kapitale Rehbock der plötzlich wie ein Geist 4 m hinter meinem Sitz stand, konnte den Erfolg auf seine Seite verbuchen. Immer kommt mir auf dieser Drückjagd das Wild sehr nahe, so erlegte ich zwei Rehe in jährlichem Abstand jeweils auf 5 und 7 Meter. Gestern eben mal nicht, die Welt geht nicht unter.IMG_3231.JPG
Dann schnell für "Essen auf Rädern" eine Mörtelwanne Äpfel sammeln und weiter gehts nach Osten.
Im Jagdbordell ist die Brunft noch voll im Gange..IMG_3240.JPGIMG_3272.JPG
Auch das Damwild fängt dort schon zu brunften an: Orgeln der Rothirsche und Schnarchen der Damhirsche im Chor. Der hier ist abnorm. Sowas drückt die Punkte bei der Bewertung und damit die Abschussgebühr, zumindest in freier Wildbahn...

IMG_3283.JPG
Ich bin heiß auf Muffel. Um 17 steht schon viel Rehwild draußen.. Wiesenstillegungen sind hier weit verbreitet, das Wild ist gerne auf diesen Flächen..
IMG_3241.JPG
Insgesamt 12 Stück zähle ich auf dieser Wiese..IMG_3252.JPGdavon 4 Böcke. Also keine Räuberjagd wie oft bei uns.

Das Auto halten sie locker aus. Sie wissen, es passiert nichts.
Dann ein Widder im Nachbarrevier: Die Rillen werden schon enger....Ob er uns mal besucht?
IMG_3237.JPG
Dann bezog ich um 17.30 Uhr die Kanzel. Es tat sich nichts bis 23.00 Uhr. Dann übersprang ein merkwürdiges Tier den Zaun vom alten, wenig bewohnten Forsthaus. Das Wärmebildgerät rätselte, das Tier kam näher: Es war tatsächlich ein Luchs! Immer wieder mal wird einer gesehen.
Um 23.30 Uhr kam auf derselben Wiese eine einzelne schwächere Sau, zu weit für das Vorsatzgerät. Um 24.00 Uhr war dann die erste Schicht zu Ende.
Um 5 Uhr dann der Morgenansitz an meiner Kirrung. Mal schauen ob die Muffel kommen..IMG_8719.jpg
Sie kamen natürlich nicht! Nur ein Hase und jede Menge blauschwarze Waldpflanzer!
IMG_3268.JPG
Um 9.30 Uh reichte es mir dann mit der Sitzerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Heut früh bin ich mal wieder raus gegangen, der Wald wird so schön bunt zur Zeit. Außerdem braucht Hundi die frische Luft wie ich.

Gegen 7.15 h erscheint urplötzlich eine einzelne, sehr dunkle Sau auf dem Wechsel, mir schießt "Oktober, Rausche, Keiler" durch den Kopf, also Stutzen hoch - bumm!
Sie rollt mir freundlicherweise im Hang entgegen, verendet mit Hochblattschuß seltsamerweise nicht, strampelt, rollt sich wieder auf den Bauch; also flink ein Fangschuß auf den Teller, er beendet die Sache.
Versorgung und Bergung war durchaus schweißtreibend, in Flanellhemd und Membranhose...:rolleyes::LOL:
auf den Träger gings diesmal nur mit Hilfe der Leiter und einer Aufzugsvorrichtung...;)
Alter anfangs 3. Jahr; 73 kg aufgebrochen.
Manchmal gibts auch einen Fangtag...!
20201028_072558 (2).jpg
.30-06 10,7gr TXRG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Heut früh bin ich mal wieder raus gegangen, der Wald wird so schön bunt zur Zeit. Außerdem braucht Hundi die frische Luft wie ich.

Gegen 7.15 h erscheint urplötzlich eine einzelne Sau auf dem Wechsel, mich "dünkt" ein Keiler, also Stutzen hoch - bumm!
Sie rollt mir freundlicherweise im Hang entgegen, verendet mit Hochblattschuß seltsamerweise nicht, strampelt, rollt sich wieder auf den Bauch; also flink ein Fangschuß auf den Teller, er beendet die Sache.
Versorgung und Bergung war durchaus schweißtreibend, in Flanellhemd und Membranhose...:rolleyes::LOL:
auf den Träger gings diesmal nur mit Hilfe der Leiter und einer Aufzugsvorrichtung...;)
...anfangs 3. Jahr; 73 kg aufgebrochen.
Manchmal gibts auch einen Fangtag...
Anhang anzeigen 139034
.30-06 10,7gr TXRG

Weidmannsheil
Was für ein Bild.👍👍👍
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Du das ist mit 11-jährigen Töchter auch nicht anders.:ROFLMAO:
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil, zeigt gut "Weiß" von vorne, der "Kleine".(y)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
@colchicus: ich schwor ja, es gibt keine Schweine mehr...:rolleyes:
WMD, jo, der ist einer von der Sorte, den keine Hose aushält...!:LOL:
(und die größte Gefahr für die Hunde darstellt..)

hat übrigens eine totalen, langen Bachen-Kopf - Jungschwein eben...
und eine schöne "Karpfen-Flosse". ;)
20201028_073906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Endlich mal wieder den Freund zu Schuß gebracht...!
Auch ihm wurde eine Gabe aus dem jagdlichen Füllhorn zuteil. Er hatte beim Morgenansitz im Bestand 2 Ricken mit zus. 3 Kitzen sowie 1 Bock vor und konnte hintereinander den Herbstbock und ein weibl. Kitz sauber strecken.
Wildbretbedarf ist gerade ausreichend gegeben - also eine runde Sache ! ...Waidmannsheil !
DSC02833_LI.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
775
Oben