Zeigt her eure Wiederlade-Werkbänke

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Ich hab ein paar Holzbretter, die kann man gut selber machen. Der Kunststoff ist halt, sagen wir mal, universeller.
Ja, man sollte schon ein paar Matrizen haben, sicher ist sicher. Wieviele man davon braucht (also tatsächlich benutzt), das ist ja was ganz anderes.
Manche sind mir in den Schoss gefallen, die warten auf freudige Besitzer.

Sitzen: ja, auf alle Fälle, sonst macht das gar keinen Spass. Gute Musik gehört auch dazu!
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
722
Ich habs auch nicht in einem direkt beheiztem Gebäude uterbringen können aber bisher noch kein Rost.
Ein paar sachen fehlen noch wie Regale ein Kleine Komode mit Schubladen. Das bild entstand direkt nach der fertigstellung deshalb ist es so leer.
 

Anhänge

  • IMG_20191016_092922923.jpg
    IMG_20191016_092922923.jpg
    1 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hallo,

ja von Midway........gibts leider nicht mehr.
Hätte ich das damals gewust hätte ich mir noch ein Dutzend in Reserve zugelegt.
Habe mal mit einem Profi-Tischler verhandelt die nachzubauen*** weil, wie schon angemerkt, die Plaste-Dinger finde ich nicht so gut......
*** für sowas sollte man sich mal mit 5-6 Mann zusammentun und in passender Stückzahl fertigen lassen. Dann kann man auch gezielt für ein Kaliber die Maße anpassen.....

.., bei ihm hab ich im Laufe der Jahre schon einiges erworben, sind ganz gut und Harald macht
alles was du willst.
https://www.egun.de/market/item.php?id=9151988
https://www.egun.de/market/item.php?id=7649592
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Der Laderaum und Werkbank nützen halt auch wenig wenn man dann keinen ordentlichen Schiesstand in der Nähe hat 😀
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    588,1 KB · Aufrufe: 196
  • 0 1.JPG
    0 1.JPG
    716,8 KB · Aufrufe: 202
  • 02.jpg
    02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • 04.JPG
    04.JPG
    743,8 KB · Aufrufe: 199
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@N_force01, ist das bei Dir ?
Schneidig, a bissl Material is a do! Schiessstand hinterm Haus ?
Wo bist Du zu Hause ?:cool:
Aber ein bissl wohnlich sollte es schon sein, ich verbringe hier ungezählte Stunden.
Computer und ein Flascherl bzw. Glaserl guten Roten sollte es auch sein
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich will mir noch nen Bluetooth Lautsprecher hinstellen nachdem ich jetzt nen repeater installiert hab. Und ne gekühlte minibar wär wohl auch ok...🤔
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
@N_force01, ist das bei Dir ?

Na sicher ,ein Ladezimmer,eigens dafür eingerichtet 😜
Schneidig, a bissl Material is a do! Schiessstand hinterm Haus ?
Nicht gerade hinterm Haus aber 30 Minuten x Landrover aber dafür privat und man kann schiessen so lange man will,keiner schafft einem was an und das ist Gold !!
Wo bist Du zu Hause ?:cool:
PN is on the way 😀
Aber ein bissl wohnlich sollte es schon sein, ich verbringe hier ungezählte Stunden.
Computer und ein Flascherl bzw. Glaserl guten Roten sollte es auch sein
Computer und Q.L. sind vorhanden, trink nur Wasser 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Ein paar Netzfunde, als ich noch am Suchen war:48570e8301350963a6e1109e53273a32.jpg

Den Eckschrank hatte ich mir tasächlich mal überlegt, besonders wegen der einfachen Verschliessbarkeit (heute muss ich halt das Haus abschliessen :)):
benchset2.jpg

reload_bench0001.JPG
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich bin als am Überlegen wie ich meine Presse abnehmbar an der werkbankplatte fest bekomm. Die liegt rundherum auf abgekanteten stahlprofilen die das hantieren mit klemmen sehr umständlich machen
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.668
@mogelmaus sieht gut aus.
Ist die Pulverwaage rechts unten nicht etwas grob? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
690
Oben