Professor Optiken

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Ja, ist vlt. nicht so der einfallsreichste Markenname im Feld - aber das wäre mir egal; wenn ich durchschaue, sehe ichs ja eh nicht.

Die Qualität muss passen. Also abwarten.
Dass sich die Gläser con anderen Produkten im gleichen Preissegment abhebt, würde ich jetzt nicht erwarten. Macht aber auch nichts.
Wenn sie genauso sind, wie andere, die ihren Firmensitz außerhalb D haben und dann auch noch der Service stimmt, dann ist das immer noch besser, als im Falle eines Falles ins Ausland schicken müssen.
Aber, wie schon gesagt, abwarten.

Für mich als 1. BE-Anhänger aber leider nicht so spannend.
 
Registriert
5 Jul 2018
Beiträge
4
Ich kann nur sagen.Augen auf bei der Optikwahl, da zu DDoptics keinerlei Bezug besteht. Zumindest nicht was die Optiken betrifft. Beide kommen zwar aus Asien, jedoch P aus CN und DD aus Japan.
Leider ist es immer wieder so das ehemalige Mitarbeiter versuchen das Know How abzuschöpfen. In diesem Fall ist es nicht gelungen.
 
Registriert
5 Jul 2018
Beiträge
4
Nur das was schon geschrieben wurde. Das war nicht internes sondern offensichtliches
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
https://www.zcompoptic.com/de/sales--support
Für D Ruag.

Was mich ein bissel aufwerfen lässt, ist die Amilastigkeit.
Üblicherweise jagen sie dort nicht nachts. Zumindest nicht mit GK. Squirrel, mit Taschenlampe, in den Bäumen schon. Deswegen haben die Amis ja sehr ordentliche ZF für tagsüber. Und wenig bis keine Erfahrung was Jagd im Dunklen oder der Dämmerung angeht.
Hm.

Ich habe ein Glas von denen.
Es ist es ausgesprochen hell, braucht sich auch als 50mm nicht hinter Zeiss und co zu verstecken.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
@Waldschütz53 du hast ein Glas von ZCO nehme ich an und nicht von Professor.

(ZCO im Zusammenhang mit Professor Optiks zu nennen oder gar zu vergleichen ist unseriös. ZCO ganz andere Liga.)
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
Ist ja witzig. Gestern hab ich zum ersten mal von der Firma gehört und ein ZF in der Hand gehabt und heute steht es hier im Forum ganz oben.
Ich habe kurz durch ein 2,5-15x50 geschaut. Das Absehen ist brauchbar, die Schärfe ok. Soweit so gut. Was mir auffiel: Erstmal total unscharf, wenn man am Parallaxe Ausgleich dreht wird es scharf. Habe wenig Ahnung damit, ich habe nur ein hochwertiges ZF mit Parallaxeausgleich, bei dem ZF ist es immer scharf wenn ich durchschaue egal wie ich die Parallaxe verstelle.
Ist es nun beim Professor ein schlechtes Zeichen?
Oder ist es bei meinem ZF ein schlechtes Zeichen? Da ich durch zwei identische neue ZF mit dieser Parallaxeverstellung geschaut habe und beide immer scharf sind gehe ich davon aus das da nichts kaputt sein kann. Habe das nun auf 150m gestellt und bleibt so.
Beim Professor müsste ich vor jedem Schuss drehen damit ich das Ziel erkennen kann.
Den Leuchtpunkt habe ich nicht getestet.
Der Preis soll bei 750€ liegen, finde ich vielleicht bisschen hoch, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
623
Oben