Schwarzwild 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
So, dann will ich doch mal was zum Thema beitragen...

Irgendwie ist grade etwas der Wurm drin.Viele Bilder, wenig Anblick, besser Ort und Zeit von Sauen und mir wollten einfach nicht passen. Kurzweil brachte eine Erntejagd, von vier Sauen blieben drei liegen den schwierigen Umständen geschuldet. Sicherheit ging vor und meine Sau bekam auf 3m die Kugel.

Jetzt kamen seid längerem Mal wieder Bilder von mindestens 8 Sauen. Um zwölf.
Anhang anzeigen 137565
Gut denke ich, da gehe ich so um neun raus, dann bin ich halb am Sitz und hab Puffer. Orientiere mich da auch an den vorherigen Besuchen. Es kommt wie es kommen muss, mit Abfahrt daheim kommen vier Bilder.... Super!
Anhang anzeigen 137567
Gut,Sitz beziehe ich dennoch und überlege, wie ich weiter vorgehen soll. Wind ist schwierig. Wie ich noch überlege, sehe ich auf einmal die Rotte am Waldrand, kurz vor der Wiese. Schon drücken sie raus.

Ich bin schon im Anschlag und schaue nach einem passendem Stück, da sind die nicht mehr so kleinen Frischling, gerade bin ich drauf, da warnt die Bache... Es gibt ein Durcheinander. Wie der Zufall will,wechselt mich ein ÜL Keiler an und bleibt vor mir stehen,wohl verwirrt dass die Rotte die andere Richtung sucht.

Die 6,5 peitscht durch die Nacht und im Halbbogen geht es über die Wiese. Mittig bricht sie zusammen. Endlich mal wieder.

Sry, Erlegerbild hab ich nicht supr fotogen hergerichtet. Nächstes Mal wieder. Wollte halt ins Bett 🤪
Anhang anzeigen 137568
Klasse Story, Waidmannsheil! :)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Was für eine Nacht.... Nachdem ich bei Mond jetzt vier mal gesessen habe und immer etwas nicht passte, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Letztes Wochenende kamen 5 Sauen auf die Schadfläche,leider so spät, dass der Mond sehr tief stand. Also nahe ran, der Wind küselt und wuff! Weg waren sie.... Die nächsten Ansitze immer Anblick, aber entweder weit und schnell oder Schuss beim Nachbarn....Nur am Donnerstag keine Sauen, dafür mehrere Rudel Rotwild...Was für ein Anblick!
Am Freitag Abend der Familie versprochen, nochmal Essen zu gehen, bevor das Verbot greift! Schade bei dem Mond, aberman hat ja auch andere Verpflichtungen (ggü dem Wirt und Jagdfreund).
Um 23.30h ging es dann endlich los. Wie lange das wohl geht. Nach einer arbeitsreichen Mondwoche sind die Augen schon vorab müde. Das ist aber gleich weg :) Schon beim Anfahrweg wechseln 4 St Rotwild vorm Auto durch die Nachbarjagd.
Also schnell....
4 h tut sich nicht viel auf dem Hochsitz an den Schad-Grünflächen.
Jetzt reicht es,ab nach Hause. Beim Weg zum Auto wechseln doch tatsächlich 3 ÜLauf die wiesen (auf ca. 600m). Jetzt macht sich die neue WBK bemerkbar.Ohne diese hätte ich die Sauen an der Kante nicht gesehen.
Jacke trotz Nieselregen aus und langsam ran....Auf 80m auf die sehr feuchte Wiese gelegt. Mist, Glas entweder beschlagen oder vollgeregnet. Taschentuch in der Jacke 400m hinter mir :( naja aus der unbequemen nassen Lage wieder hoch. Unterhemd geht auch :)
So im Sitzen ginge es.... Wieder runter ins Nasse, damit die Auflage des 8x56 Fernglases wirkt. Hintergrund Wald, Dunkel, NIX! Mist, also weiter ran.... Auf 50 m neuer Versuch. Jetzt geht es, WBK hoch, alle drei stehen breit und sind gleich groß....Wenn einer passt, dann Feuer.
Wieder runter, Zielaufnahme und doch ganz schön dunkel, oder kommt dasdurch die WBK? Zwischendurch ist man ganz schön geblendet, auch wenn man das andere Auge nimmt.
Jetzt passt es, hoch rein. Soll gleich liegen.
Schuss, Quiken, Schlägeln....
Doch die anderen Zwei sehen mich nicht liegen und kommen direkt auf mich zu....Schnell aufrappeln und winken... Auf fünf Meter drehen sie ab. Puh!

Aber Wildschwein liegt, das erste mit der WBK, das erste mit dem neuen Wildkühlschrank! Nach 2 Stück Rotwild in der letzten Woche (DJ und Morgenansitz) ein sehr schönes Erlebnis nach einer langen Durststrecke auf SW.
Foto gibt es leider keins, Müde, fast Festgefahren beim Bergen, danach alleine versorgen.... War mir dann etwas spät und nur n hängendes Schwein, dann doch lieber keins!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Nach über einem Jahr (07.10.2019) konnte ich gestern auch endlich wieder eine Sau strecken. Als ich um ca. 19 Uhr mein Geraffel aus dem Auto räumte, kam schon das erste Bild der Kamera.o_O
Das waren die längsten 400 Meter zur Kanzel ever. Ich hoffte nur noch rechtzeitig die Kanzelleiter zu erklimmen, bevor sie die Kirrung wieder verlassen. Aber sie waren brav und haben auch noch einen mords Lärm gemacht. So konnte ich von der Kanzelleiter aus einen kleinen Keiler erlegen. Ob Frischling oder Überläufer wage ich noch nicht zu sagen, muss mir heute mal das Gebiss anschauen. Wir schätzen ihn auf gute 30 Kilo, er ist jedoch sehr gedrungen und kompakt.

Erlegt, mit der Fox in 8x57, keine Flucht weil WS angekratzt. Der Ausschuss nur Kaliber groß. Das war bei der letzten in 2019 auch schon so, was mir ein wenig "zu denken" gibt.

Wmh
Flo
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Waidmannsheil euch!

Bei mir läuft es einfach nicht rund... Wieder wird viel geblitzt und nach vier Ansitzen an derselben Stelle ist etwas die Luft raus.Wind passt auch nicht wirklich dort zum nochmal sitzen und Strategie muss man evtl auch mal tauschen... So beziehe ich einen nahen Sitz und hoffe.

Um neun kracht es einmal deutlich hinter mir.. . Juhu denk ich mir, ausgerechnet diesmal also der Wechsel... Bin mir sicher Sie haben Wind und hake es gedanklich ab. So passiert auch nicht mehr viel und ab halb elf ist es fast taghell. Das langt noch zu einer Fuchsdublette zwischen 2320-2330. Ich verräume sie noch und will noch eine finale Runde drehen,ffalls sie woanders stehen.

Man muss jetzt wissen,der Sitz ist im Funkloch.Am Auto werden automatisch die Bilder der Kameras gecheckt... Und siehe da 2215 war eine Sau am alten Sitz... Luftlinie 150m. Das muss die gewesen sein, die ich gehört habe und wo ich dachte, die ist sicher jetzt weg...

Und um das ganze noch zu toppen... Scheinbar hat sie dort gepennt. Pünktlich mit dem ersten Fuchs steht sie wieder da und das letzte Bild des Tages kommt mit Schuss Nummer zwei. Jetzt war erstmal wieder Ruhe dort 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
804
Oben