S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Griff hab ich schon den Hogue Tamer Grip bestellt.
Holster ist auch schon unterwegs, Sickinger Crossdraw.
Munition ebenfalls, da werd ich mal mit Geco 240grs TMFK einsteigen.
Auf Speedloader oder ähnliches verzichte ich mal. Ich nehm ne kleine Gürteltasche und pack da die losen Patronen rein. Dass ich das Teil jemals auf der Jagd nachladen muss wird wohl eher nicht vorkommen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Auf Speedloader oder ähnliches verzichte ich mal. Ich nehm ne kleine Gürteltasche und pack da die losen Patronen rein. Dass ich das Teil jemals auf der Jagd nachladen muss wird wohl eher nicht vorkommen.

Mit etwas Übung kann man die Patronen auch ganz einfach aus der Trommel in den Speedloader zurück fallen lassen, jedenfalls bei HKS, laden und entladen dauert dann jeweils keine 5 Sek und die Patronen sind gut verstaut.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Mit etwas Übung kann man die Patronen auch ganz einfach aus der Trommel in den Speedloader zurück fallen lassen, jedenfalls bei HKS, laden und entladen dauert dann jeweils keine 5 Sek und die Patronen sind gut verstaut.
(y)Genauso mach ich es auch (mit HKS). Beim M65-5 als auch beim M29-5
Mit einzelnen Patronen rumfummeln hatte ich noch nie Lust.
Gruss w
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Gummi hat halt den Vorteil bei Nässe und Kälte auf seiner Seite. Zusätzlich müssen Griffe mit Fingerrillen wirklich zur Hand passen . .

Hogue ist mir persönlich im Bereich Daumen/Zeigefinger zu dünn bei Handschuhgröße 8 1/2. Brauchte länger um raus zu finden, warum ich immer seitliche Abweichungen beim IPSC mit DA hatte, bis ich das erkannte.

Alternativen von Pachmary in Gummi wären beispielsweiser der "Gripper" oder der "Presentation". Der "Presentation" ist eine Gummi- Kopie des alten Originalgriffes, der Gripper ist eher lang und schmal. Mir persönlich passt am Besten der Bill Jordan Style, allerdings als Schichtholz von NILL. Weiss nicht, ob es da eine Gummivariante von Pachmayr gibt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Ich schieße selten ohne Handschuhe.....


Und zu den speedloadern, nie ohne im Busch, ohne extra Mun sowieso nicht und so ist sie leicht griffbereit und muss nicht zusammen gefummelt werden.
Also zwei, einer leer, Mun ist in der Trommel, zweiter gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich habe ganz gerne den Pachmayr Presentation Griff auf meinen Revolvern. HKS speed loader sind excellent. Ich hab zwar auch Safariland aber die HKS finde ich einfacher und unempfindlicher gegen Dreck. Guter Guertel und ein gutes Holster sind wichtiger als Tuning... wenn man was richtig gutes für den Stand will hätte man nach einem DX schauen können...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Hier gabs mal Speedloader von VFG- Leider wurde die Produktion eingestellt, waren nochmal eine Schippe besser wie HKS und Safariland
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Okay.
Hab mal noch Speedloader geordert und zwei verschiedene Griffe zum probieren welcher besser passt.

Einmal den hier:
1604247377943.png

und eben den Hogue Tamer

1604247427095.png

optisch sieht der obere natürlich feiner aus.
Aber mal schauen was mir dann beim schiessen wirklich besser liegt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Bis ich die endgültigen Griffe für meine Revolver hatte, hab ich sicher 5 bis 6 verschiedene ausgetestet. Da wäre von vorne weg eine Maßanfertigung bei NILL Griffe günstiger gewesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
405
Oben