Swaro EL 8x32 Versionen?

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Möchte mir dieses Pirschglas zulegen. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es eine 2015 Version gibt zu 1589,- und eine ohne Versionsangabe zu 1773,-, beim
gleichen Händler.

Jemand ne Idee wo der Unterschied ist??
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
In 2015 ist mir ein Swaro El 8,5x42 zugeflogen. Kurz danach gab es einen Modellwechsel, ersichtlich u.a. an der Riemenaufnahme.

Es wurde wohl jetzt in 2020 nochmal etwas - ziemlich zeitgleich mit der Einführung des NL - geändert. Der Nahbereich beginnt jetzt erst ab 3,3 Meter??

Wenn der Dämmerunsgwert nicht so entscheidend für dich ist, schau die mal das "CL Companion" 8x30 an.Scönes, kompaktes Glas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
In 2015 ist mir ein Swaro El 8,5x42 zugeflogen. Kurz danach gab es einen Modellwechsel, ersichtlich u.a. an der Riemenaufnahme.

Es wurde wohl jetzt in 2020 nochmal etwas - ziemlich zeitgleich mit der Einführung des NL - geändert. Der Nahbereich beginnt jetzt erst ab 3,3 Meter??

Wenn der Dämmerunsgwert nicht so entscheidend für dich ist, schau die mal das "CL Companion" 8x30 an.Scönes, kompaktes Glas.

Nachdem Swaro nun die neuen NL pure vorgestellt Hat, wurden die uvps für die el deutlich gesenkt.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Hab mich letzten Endes für das EL 10x42 entschieden. Bei ca 1700 Euro denke ich ein guter Kompromiss. Dafür ist das 8x56 ausgezogen. Seit der WBK verstaubt das. Mit dem 42er hab ich zwar kein reines Pirschglas, aber ich denke nen guten Kompromiss.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das 8,5x42 EL war das beste Fernglas, das ich je hatte.
In Kürze probiere ich mal so ein NL Pure aus.

Für tagsüber habe ich ein 10x42 SLC, deshalb habe ich keinen Bedarf. Aber das 8x32 EL wäre ganz sicher ganz weit vorne in der Auswahl.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Möchte mir dieses Pirschglas zulegen. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es eine 2015 Version gibt zu 1589,- und eine ohne Versionsangabe zu 1773,-, beim
gleichen Händler.

Jemand ne Idee wo der Unterschied ist??

Gen 1 war das ursprüngliche Modell der EL Serie.

Gen 2 war dann wie beim EL 8,5x42 die Evolution mit der besseren Beschichtung und der neuen Gehäuseform

Gen 3 basiert dann auf Gen 2 und hat ein paar Verbesserungen technischer Art (wie z.B. den Schnellfixierung der Riemenaufnahme)

1. Generation hat noch eine andere Gehäuseform

Swarovski-Fernglas-EL-8x32-WB.jpg

2. Generation hat die neue Gehäuseform

81Km95+uOGL._AC_SX425_.jpg

3. Generation hat die neue Gehäuseform mit anderer Riemenaufnahme

Swarovski-Fernglas-EL-8x32-WB-3-Generation.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
483
Oben