Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Steht in anderen Artiekln wieder anders und auch in der PM des BMVg.
Also eher vorsicht.
Das es leicht besser war, scheint hingegen gesichert. Nur eben um 50Mio weniger wrtschaftlich.
Dann nimmt man eben das fast gleich gute und ebenfalls alle Bedingunge erfüllende Gerät.
Es bleibt spannend.
Das Verfahren ist eine Stufe zurückgesetzt worden.
Das BMVg muss aufpassen, dass sie Herr des Verfahrens bleibt. Ein Gerichtsentscheidung kann einem da das Heft des Handlens nehmen.
Das ist sicher nicht gewollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
In H&K wird die Geschichte der Mauserwerke weitergeführt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum die auch so hoch verschuldet? ;)

HK scheint manches doch noch zu lenren.
1 Der Wechsel in die USA fährt Geld ein.
2 Der Zivilmarkt ist doch bedeutender als die gelegentlichen Behördenaufträge.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Klar ist das ein weiter Weg aber die Last des Kapitaldienstes wird schon unterwegs leichter und außerdem muss man ja nicht die vollständige Schuldenfreiheit als Ziel anpeilen. Eine gewisse Verschuldung darf sich ein Unternehmen in der Größe ja durchaus leisten...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer nur die letzten 2 jahre in der Lage war Gewinn zu erwirtschaften und auf der gegenseite hunderte Millionen an Schulden hat, ist nicht gerade als Vorzeigebetrieb oder Glanzstück zu bezeichnen ;)

Man bezahlt ja nicht einmal mehr seine Mitarbeiter ordentlich. Die arbeiten mehrere Stunden unbezahlt.
https://www.businessinsider.de/wirt...dsgefaehrdung-wegen-schlechter-zahlen-2019-7/

Dazu Korruption. Illegale Waffengeschäfte, unklare Besitzverhältnisse. Da kann man schon mal die nase rümpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist doch vollkommen wurst wer einem das Gerät andreht.
Aber das der Steurrzahler dafür doppelt bezahlen soll ist doch dumm.
Jede Innovation wäre dann wohl auch dahin und man würde nur Vorderlader bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
749
Oben