Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Solche Fasane kenne ich nur aus den Volieren der Tiergärten. Im Revier sind nur Deine Namensvettern: "colchicus colchicus". Schmecken aber auch gut!!!
Wenn die Federn weg sind, kennt auch niemand einen Unterschied ;) nur von alt und jung "an den Zähnen" (y)
Aber sie sind ein wunderbares Wild, sitzen gern in den Wipfeln von Fichten und wenn sie abstreichen, das hat was...
Sind in Tschechien ganz normales Jagdwild. Und sie vertreiben die Jagdfasane nicht, wie immer angeführt wird.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die in meinem Garten sieht inzwischen auch so aus. Die Amseln geben sich alle Mühe, aber der diesjährige Überfluß ist überwältigend.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Hat ein Lehrling von mir auch jedesmal geantwortet als ich ihn nach Weißdorn, Felsenbirne, Eberesche, Traubenkirsche und Kornelkirsche gefragt habe. Bei Heckenrosen wurde er dann stutzig............:mad:

Bausaujäger
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Pfaffenhütchen sind dies Jahr übrigens auch gut dabei:
39864133qs.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nein. Meiner hat sich auch verausgabt wie selten. Ist zwar immer gut dabei, aber in Anbetracht des doch eher nassen Sommers und damit frühzeitigen Blattverlusts trägt er recht ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
953
Oben