Verlust der Jagdfreude bis hin zum beenden des Hobbys.

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Kurze Nostalgie,
Kann mich noch an ne Signatur von nem Foristen erinnern. "Have gun, will travel".
Wer war das noch?
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
421
Wie gesagt, seit über 29 Jahren im Revier, immer bei den div. Arbeiten vorne dabei, seit heuer passts halt nimmer. Komischerweise fällt das genau mit seiner Krankheit zusammen.
Willkommen im Club:sick:
Ich hab deswegen schon psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.Mein Jagdpartner hatte sich in kurzer Zeit so verändert,das quasi jeder Tag zu einer Qual wurde.So wie seine Kraft und sein Augenlicht schwand,so wurde sein Neid und seine Unzufriedenheit größer. Es wurde teilweise so übel,das ich mich heute noch wundere,das er noch eine gerade Nase und sein erstes Gebiss hat.
Eine befreundete Psychologin hat meine arme geschundene Seele wieder ins Lot gebracht;)
Noch heute hab ich manchmal die Faust in der Tasche,aber Dank ihr sehe ich heute die meisten unschönen Dinge mit ganz anderen Augen und aus meiner Wut und Enttäuschung ist Verständniss und auch Mitleid geworden-über einen alten Jäger(80),der nicht mehr so kann wie er will.
Aber es ist manchmal sauschwer:p
 
R

Rübezahl

Guest
Ja nichts, weil ich nich für nenn Abschuss durchs halbe Bundesgebiet fahre. Und wie ernst das gemeint war....koi Ahnung.
MfG.
Wie ernst das gemeint war? Es wurde dir öffentlich angeboten. Es liegt doch an dir dieses Angebot anzunehmen. Es geht ja auch nicht nur um den Abschuss, man wollte dich kennenlernen, ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Ich versteh dich nicht, naja musst du selbst wissen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Ernsthaftigkeit hätte man in einem Telefonat klären können, aber vielleicht kommt ja noch ein "böser Pächter", der Abholung und Zurückbringung anbietet, vllt.so gar noch Schußgeld:unsure:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Die Ernsthaftigkeit hätte man in einem Telefonat klären können, aber vielleicht kommt ja noch ein "böser Pächter", der Abholung und Zurückbringung anbietet, vllt.so gar noch Schußgeld:unsure:
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast:unsure:? Und ich habe auch koi Bock mehr, mich immer und immer wiederholen zu müssen. Les mal alles, was ich dazu geschrieben habe.....oder lass es sein, mir egal, aber unterstell mir net so ein Schei......
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein Problem sind hin und wieder Einschränkungen durch einen , im Frühjahr erlittenen, Bandscheibenvorfall :cool:
Mir geht dein Geledere gegen alle, die Jagdgelegenheiten haben und tlw. auch anderen welche anbieten auf den Geist. Ständig hackst Du auf Geld rum und beklagst Dich wie schlecht alle sind, wenn Dir jemand ein Angebot macht, kommen nur Einwände. Wenn Du nicht jagen möchtest, ist es doch gut, aber hör endlich auf alle anderen zu diskreditieren:mad:
 
R

Rübezahl

Guest
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast:unsure:? Und ich habe auch koi Bock mehr, mich immer und immer wiederholen zu müssen. Les mal alles, was ich dazu geschrieben habe.....oder lass es sein, mir egal, aber unterstell mir net so ein Schei......
Lieber Dreiläufer, es liegt mir fern dir irgendwas zu unterstellen, aber ich habe den Eindruck dein Glas ist immer halb leer. Du sagst du fährst nicht für einen Abschuß durchs halbe Bundesgebiet. Deine Entscheidung. Ich hätte sicher Kontakt zu Ferkeskopp aufgenommen, wäre fröhlich auf die Einladung eingegangen, hätte mir 2-3 Tage frei genommen, ein kleines Pensionszimmer gemietet und einen Kurzurlaub draus gemacht. Einen Abend mit dem Foristen angesessen, geklönt und vielleicht sogar etwas erlegt. Den Rest der Zeit ein paar Orte in der Gegend besucht und schließlich mit neuen Eindrücken, Erlebnissen und netten Bekanntschaften nach Hause gefahren. Oft sind es gerade solche Gelegenheiten in denen man prima Leute kennenlernt.
Aber es ist deine Sache. Verstehen kann ich dein Verhalten nicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Mein Problem sind hin und wieder Einschränkungen durch einen , im Frühjahr erlittenen, Bandscheibenvorfall :cool:
Mir geht dein Geledere gegen alle, die Jagdgelegenheiten haben und tlw. auch anderen welche anbieten auf den Geist. Ständig hackst Du auf Geld rum und beklagst Dich wie schlecht alle sind, wenn Dir jemand ein Angebot macht, kommen nur Einwände. Wenn Du nicht jagen möchtest, ist es doch gut, aber hör endlich auf alle anderen zu diskreditieren:mad:
Du hast es immer noch nicht verstanden oder????
Ausserdem ,,hacke" ich nicht auf Geld rum, bedauern tue ich nur, dass ich nicht soviel ,,Moos" zur Verfügung habe um selbst zu pachten:cautious:, mehr schreibe ich jetzt hier nicht, sonst fühlt sich der ein oder andere wieder ,,auf den Schlips getreten"o_O
PS: Ich sag's nochmal, für einen Ansitz, oder DJ usw. Hunderte von Kilometern zu fahren, ist nicht ,,mein Ding" ganz einfach.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Lieber Dreiläufer, es liegt mir fern dir irgendwas zu unterstellen, aber ich habe den Eindruck dein Glas ist immer halb leer. Du sagst du fährst nicht für einen Abschuß durchs halbe Bundesgebiet. Deine Entscheidung. Ich hätte sicher Kontakt zu Ferkeskopp aufgenommen, wäre fröhlich auf die Einladung eingegangen, hätte mir 2-3 Tage frei genommen, ein kleines Pensionszimmer gemietet und einen Kurzurlaub draus gemacht. Einen Abend mit dem Foristen angesessen, geklönt und vielleicht sogar etwas erlegt. Den Rest der Zeit ein paar Orte in der Gegend besucht und schließlich mit neuen Eindrücken, Erlebnissen und netten Bekanntschaften nach Hause gefahren. Oft sind es gerade solche Gelegenheiten in denen man prima Leute kennenlernt.
Aber es ist deine Sache. Verstehen kann ich dein Verhalten nicht.
Du warst nicht gemeint!
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Lieber Dreiläufer, es liegt mir fern dir irgendwas zu unterstellen, aber ich habe den Eindruck dein Glas ist immer halb leer. Du sagst du fährst nicht für einen Abschuß durchs halbe Bundesgebiet. Deine Entscheidung. Ich hätte sicher Kontakt zu Ferkeskopp aufgenommen, wäre fröhlich auf die Einladung eingegangen, hätte mir 2-3 Tage frei genommen, ein kleines Pensionszimmer gemietet und einen Kurzurlaub draus gemacht. Einen Abend mit dem Foristen angesessen, geklönt und vielleicht sogar etwas erlegt. Den Rest der Zeit ein paar Orte in der Gegend besucht und schließlich mit neuen Eindrücken, Erlebnissen und netten Bekanntschaften nach Hause gefahren. Oft sind es gerade solche Gelegenheiten in denen man prima Leute kennenlernt.
Aber es ist deine Sache. Verstehen kann ich dein Verhalten nicht.
Genau so. Nichts ist so spannend, wie ein fremdes Revier.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Lieber Dreiläufer,

wenn dich die Leute hier mehrheitlich aus deiner Sicht falsch verstehen liegt es vielleicht nicht an ihnen sondern an der Art und Weise deiner Kommunikation. Ist nicht böse gemeint aber anscheinend entsteht bei vielen ein gleiches Bild und ich glaube nicht dass die alle mit Absicht was falsch verstehen wollen.
Wie gesagt nicht böse gemeint.
Christian
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Lieber Dreiläufer,

wenn dich die Leute hier mehrheitlich aus deiner Sicht falsch verstehen liegt es vielleicht nicht an ihnen sondern an der Art und Weise deiner Kommunikation. Ist nicht böse gemeint aber anscheinend entsteht bei vielen ein gleiches Bild und ich glaube nicht dass die alle mit Absicht was falsch verstehen wollen.
Wie gesagt nicht böse gemeint.
Christian
Nöö.....lass nur, da bin ich schon einiges gewöhnt.....was mich nicht umbringt, macht mich nur noch ,,härter":sneaky:.....ist wie im Job.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
520
Oben