Niederwildjagden 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Heute vormittag, bewaffneter Spaziergang mit 5 Flinten. Nur kleine Treiben sind möglich, die großen lassen wir liegen. Ziel pro Schütze ein Stück Wild erreicht, dann kann man aufhören.
IMG_8769.jpg
Blauer Novemberhimmel und ein Hahn der schön hoch raus ist. Was will man mehr. Unser Jungjäger hat ihn erlegt. Für die Schiedsrichter: Beide Personen leben im gleichen Haushalt.
1.jpg
Es müssen nicht immer die großen Strecken sein...Die Hunde waren heute arbeitslos.
d408d49a-2f74-4526-8158-d7addd3e354f.JPG
Dann hat man Zeit das Wild auch gleich küchenfertig zu machen.IMG_8774.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Heute vormittag, bewaffneter Spaziergang mit 5 Flinten. Nur kleine Treiben sind möglich, die großen lassen wir liegen. Ziel pro Schütze ein Stück Wild erreicht, dann kann man aufhören.
Anhang anzeigen 141527
Blauer Novemberhimmel und ein Hahn der schön hoch raus ist. Was will man mehr. Unser Jungjäger hat ihn erlegt. Für die Schiedsrichter: Beide Personen leben im gleichen Haushalt.
Anhang anzeigen 141528
Es müssen nicht immer die großen Strecken sein...Die Hunde waren heute arbeitslos.
Anhang anzeigen 141529
Dann hat man Zeit das Wild auch gleich küchenfertig zu machen.Anhang anzeigen 141530


Das sind oft die schönsten Jagden.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.110
Kleine Klüngeljagd am Tag vor dem Lockdown ohne Treiber. Nur Senftreiben, mannshoch stand der teilweise, da kann man zu fünft wenig ausrichten in den riesigen Schlägen. Hasen kamen gar nicht in Anblick. Ich hoffe auf die Möglichkeit zu einer schönen, großen Treibjagd im Dezember (natürlich ohne Sammeltransport und Schüsseltreiben). Aber Jagen mit 20 Mann draussen an der frischen Luft mit Mindestabstand, das sollte doch wohl möglich sein!? Wild ist da, aber es braucht Durchgeh- und Vorstehschützen und möglichst auch Treiber.

IMG_20201031_152212.jpegIMG_20201031_165641.jpegIMG_20201031_165753.jpegIMG_20201031_171006.jpegIMG_20201101_115138.jpegIMG_20201101_115450.jpegIMG_20201101_120136.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.185
Gestern Nachmittag einen kleinen "Stamperer" mit 5 Mann gemacht. Sind ein paar Windschutzgürtel auf und ab gegangen, konnte sehr viele Fasane hoch machen (davon 16 Hähne) und natürlich auch genügend Hasen. Danach kurz besprochen wie wir weitermachen, mit dem Beschluss, dass wir alle 3 ausstehenden Jagden auf Mitte bis Ende Dezember verschieben, auch alle umliegenden Reviere und alle in denen ich eingeladen bin/wäre, haben jetzt verschoben bzw. Abgesagt nachdem hier ab heute verschärfte Regeln gelten. Niederwildjagden wären zwar noch erlaubt und wir bräuchten auch noch unbedingt mindestens 2 Jagden, zur Schadensminimierung, aber die Vernunft sagt es wäre im Dezember besser.

Achja, erlegt haben wir gestern 4 Hähne (davon einen ich) und 1 Hasen (hatte wer für die Gattin gebraucht, haben wir sonst geschont). Donnerstag nutzen wir den schon genommenen Urlaub (hier wäre wieder eine Jagd geplant gewesen) zur Krähenjagd und einen erneuten kleinen "Stamperer" auf Fasane und eventuell auch Enten.
Lg und WMH
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Hasenhahn, wenn du aus Corona- Gründen bis Mitte Dezember warten willst, wirst du
enttäuscht werden! Ausnahme: die Anzahl der Tests wird herunter gefahren oder die
Zahl der wirklich Erkrankten gezählt.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.003
Ich werde morgen Jagdschneisen in die Zwischenfruchtflächen walzen, damit wir in den nächsten Wochen immer mal wieder alleine oder zu zweit und mit 1 - 2 Hunden das Niederwild bejagen können. Hähne, Schnepfen, Kanin und Hasen sind da und an Treibjagden glauben wir nicht mehr. Sollen doch wenigstens die Hunde auf ihre Kosten kommen und außerdem müssen wir unsere Wildbestellungen abarbeiten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Wo liegen bei Euch die Schnepfen hauptsächlich? Ja wir haben ein paar Feldgehölze aber dann wieder an den unmöglichsten Stellen. Nachts sieht man sie mit der WBK recht gut auf den Flächen, aber da liegen sie garantiert nicht unter Tags. Die Zwischenfrucht ist bei uns eigentlich nur bei den Fasanen beliebt. Naja bei unseren Regen- und Nebeltagen ist das Zeug meistens nass.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
im Herbst, wenn die Tage noch sonnig und die Nächte kalt sind, sitzen oft Schnepfen auf dem Teer der Elmautostrasse. Wenn ich dann Abends mal im Wald angesessen haben und fahre nach Haus, dann sieht man viele Schnepfen, die im Scheinwerfer aufstehen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.003
@colchicus

die Schnepfen liegen hauptsächlich im Zwischenfruchtsenf, da aber reichlich. Man findet die aber nur mit guten und fest vorstehenden Hunden. Wie oft habe ich gehört, wir haben keine Schnepfen und dann haben wir etliche Schnepfen gefunden. Mit dem Schießen ist das ja immer so eine Sache, ist die Schnepfe auf zick, mußt du schießen auf zack!😆
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
713
Oben