AR Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hast du schon mal mit einem 30er liegend geschossen?
Da wünscht man sich ein kurzes 10er oder 20er.
Das stimmt natürlich. Dynamisch ist mir das 30er aber um Längen lieber.
Ich komme allerdings mit meiner 10,5er nicht auf die Idee die statisch auf 100m zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kann schon prima auf ein 30er aufstützen im Liegen .
Als Monopod verwendet ergibt das wieder eine stabile 3Punkt Auflage.
In der Standard Division hat man gar keine andere Möglichkeit. Zweibeine nicht zugelassen.
Da hat man an unsere alten kurzen Magazin lange Holzverlängerungen angebaut, um das Magazin aufstützen zu können. Irgendwann hat man dann glücklicherweise wieder blockierte 30er zugelassen.
1605469351989.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Man kann schon prima auf ein 30er aufstützen im Liegen .
Als Monopod verwendet ergibt das wieder eine stabile 3Punkt Auflage.
In der Standard Division hat man gar keine andere Möglichkeit. Zweibeine nicht zugelassen.
Da hat man an unsere alten kurzen Magazin lange Holzverlängerungen angebaut, um das Magazin aufstützen zu können. Irgendwann hat man dann glücklicherweise wieder blockierte 30er zugelassen.
Anhang anzeigen 141585
Muß man aber sehr ausführlich testen, nicht jede Waffe verträgt ein hochgedrücktes Magazin als unterstützung ohne Störungen zu haben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei den ARs gibts da gar keine Probleme. Die Befürchtung ging auch nie um den Druck sondern das verkanten des Magazins, was die Zuführung vielleicht behindern könnte. Eine unbegründete Sorge. Es wird alles zuverlässig zugeführt.
Erst bei defekten Magazinen können sich Probleme einschleichen, aber soweit lässt man es nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Bei den ARs gibts da gar keine Probleme. Die Befürchtung ging auch nie um den Druck sondern das verkanten des Magazins, was die Zuführung vielleicht behindern könnte. Eine unbegründete Sorge. Es wird alles zuverlässig zugeführt.
Erst bei defekten Magazinen können sich Probleme einschleichen, aber soweit lässt man es nicht kommen.
Alte GI's erzählen da was anderes . . .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es würd leider viel Unsinn erzählt. Denk nur an das Kaliber und die Geschichten oder die nageblich Unzuverlässigkeit usw. ;)
Meist erzähen auch nur irgendwelche, alte GIs würden erzählen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Der GI, der mir von den Problemen erzählte, hat in Vietnam 2 Einsatz- Zeiten hinter sich gebracht. Denke dass ich seiner persönlich gemachten Erfahrung vertrauen kann . . Ist mittlerweile leider verstorben:cry: :sad:. Er war auch ein super Spotter und hab da viel von ihm gelernt(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
680
Oben