Pulsar KRYPTON FXG50

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Hab ich auf dem Schirm. Ich jage mit TA435. Geht prima. Ich brauche nun ein zweites Vorsatzgerät. Und da stellt sich die Frage, wie weit man die sehr ordentliche Leistung des TA übertreffen kann und was das kostet. Klar besser ist das Merlin 42. Das ist leicht teurer. Das TigIR ist wirklich interessant, aber das ist echt zuviel Geld, meine ich. Ich kriege mehr als zwei TA dafür... :unsure:

Nach meiner Erfahrung ist Gewicht ein sehr ernst zu nehmendes Argument. So leicht und kurz als möglich ist ein riesen Vorteil (Waffengewicht und Montagebelastung).
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das neue Nitehog würde ich mir dann tatsächlich mal anschauen.

Ich denke immer lauter über das Krypton nach. Alleine schon weil ich dann in der Pulsar Welt bleiben kann, die Handhabung gleich bleibt und ich vor allem die überteuerten Akkus von denen ich ein paar habe weiter nutzen kann.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe heute das Krypton XG50 bestellt und hoffe, es noch in diesem Jahr zu bekommen.

Das gute bei diesem Gerät ist, dass die Bedienung so ist, wie man sie vom FN155 kennt.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich habe heute das Krypton XG50 bestellt und hoffe, es noch in diesem Jahr zu bekommen.

Das gute bei diesem Gerät ist, dass die Bedienung so ist, wie man sie vom FN155 kennt.

TH
Puhh, hattest du das Teil vorher in der Hand?
Blind kaufen würde ich perönlich in dieser Preisrange nichts.
Ich war nach dem Durchsehen von einigen Geräten höchst überrascht, dass ich das 1500€ teurere Gerät nicht genommen habe....
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
l
Puhh, hattest du das Teil vorher in der Hand?
Blind kaufen würde ich perönlich in dieser Preisrange nichts.
Ich war nach dem Durchsehen von einigen Geräten höchst überrascht, dass ich das 1500€ teurere Gerät nicht genommen habe....
Es kommt darauf an, was du damit machen willst, beobachten oder als Vorsatzgerät, da wo es erlaubt ist.

Mit Pulsar, nach eigener Aussage Marktführer, habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

TH
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Hab zum beobachten auch eine Pulsar helion, die nach dem Update einfach top ist!
Das Core war/ist m.M. nach Schrott.
Das Krypton liest sich von den Daten schon mal sehr gut.
Bin gespannt, wie du es bewertest!
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
Sehe ich es eigentlich richtig, daß das Krypton XG50 nur die Paletten "white hot" und "black hot" bietet? Wäre im Vergleich zu den anderen Pulsar Geräten die ich kenne ein deutlicher Nachteil. Bei meinem Helion nutze ich wg. Erhaltung der Nachtsichtfähigkeit fast ausschließlich "monochrome red".
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Sehe ich es eigentlich richtig, daß das Krypton XG50 nur die Paletten "white hot" und "black hot" bietet? Wäre im Vergleich zu den anderen Pulsar Geräten die ich kenne ein deutlicher Nachteil. Bei meinem Helion nutze ich wg. Erhaltung der Nachtsichtfähigkeit fast ausschließlich "monochrome red".
Stimmt, es gibt nur die beiden Farben.

Ich nutze bei meiner Pulsar Accolade WBK nur "black hot".
Da sehe und erkenne ich am meisten mit.

TH
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
@TopHunter Danke! Ich drück dir die Daumen, daß das Gerät deine Erwartungen erfüllt und bin natürlich auf einen Erfahrungsbericht hier gespannt.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Bild im Vergleich zu Dipol und Dedal minus.
Ein befreundeter Händler hatte oft Ärger mit dem Gerät und hat es aus seinem Programm genommen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Überleg mal wie lange das Core schon auf dem Markt ist. Und dann vergleich es mal mit Modellen von Dipol und Dedal aus der Zeit. Ansonsten ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich hatte das tfa1200 und jetzt das tfa 2.8.
You get, what you pay for.
Darum hätte ich mir auch damals das Core nicht gekauft.
Beim Krypton sieht die Sache jetzt allerdings anders aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
684
Oben