Ich wundere mich ehrlich gesagt, daß hier keine Frauen ihre Meinung zu dem Thema kundtun.
Ich bin ja, wie wohl bekannt ist, nicht mehr so ganz das Schamltier das ich vor gefühlt 100 Jahren war. Ich habe in den late sixties mit nem Fiat 850 Spezialmit damals tollen 47 PS angefangen, mich über VW Käfer 1200 hochgearbeitet zu Fiat 127, nach dessen Tod einen "Wiesel" gefahren, den Autobianchi GT mit 127 PS und ca 600 kg Leergewicht im Gelände an seine Grenzen gebracht, hilfsbereite Spaziergänger, die beim Rausschieben halfen starben aus.
Der darauf folgende Niva war eine Offenbarung für meine Junge Familie mit 2 Kindern und Skiurlauben in St Anton. Das Auto kam da noich weiter ohne Ketten wo die damaligen Renegades mit den Dingern liegen blieben.
OK, Sprit war damals nicht so das Thema.
Nachdem mein Mann das Auto dann mal voll Stoff auf die Frontgewichte meines Treckers gejagt hat und um 50 cm gekürzthat, das Auto endete an der Rücksitzbank,
legte ich mir ein neues "Wiesel" zu den Suzuki SJ 410 mit stolzen 45 Ps und als Cabrio. Die Kiste brachte offen mindestens 105 km/ha und geschlossen locker 125 km/ha.
Aber mit Reifen von Mayer Osh General Grabber gehörte ab da zu Fuß gehen im Gelände der Vergangenheit an. Ein geniales Auto für meine Zwecke. Leider hatte nach 19 Jahren der Tüv etwas zu meckern und deshalb tauschte ich ihn gegen einen Samurai Cabrio. Welche Leistungssteigerung! 74 Ps und 150 km/h auf der Autobahn.!
Als das Teil 15 Jahre später immer schneller und sparsamer wurde, geschuldet den immer größer werdenden Rostlöchern(Gewichtsverlust und besserer CW Wert wegen geringerem Luftwiederstand), habe ich einem Polen zu einem tollen Auto verholfen.
Und dann stand eine Neuerwerbung an.
Pflichtenheft war überschaubar: Nicht überlegen müssen ob man da "durchkommt", Cabrio, möglichst hohe Zugleistung .
Infrage kamen damals , ist 15 Jahre her, ein Mercedes G, aber viel zu teuer. Ein Landrover Defener, fiel aber aus da zu schmal, ich hätte nur verdreht sitzen können da schon damals eher Rieseneland denn Springbock, oder der Jeep Wrangler.
Der wurde es dann, 200 PS, 3l schafft nach Navimessung 172 km/h.
Ist aber im Vergleich zu den Susis das Auto der früheren Opelfahrer, Hut und Zigarre. Kein Vergleich zu den Wieselsusis.
Und ich muß jetzt im Wald öfter Malzu Fuß gehen weil der Jeep nicht zwischen den Bäumen durchpasst.
Insgesamt betrachtet bin ich nicht so die Raserin und die Softante, ich lege Wert darauf dahin zu kommen wohin es mich gelüstet, ich will nicht unbedingt irgendwo ankommen weil für mich der Weg das Ziel ist, ich will die Gegend genießen und wenn ich die Kreuzerkontrolle auf der Autobahn einschalte und auf 85 km/h einstelle dann habe ich es eigentlich nur mit 3 LKW zu tun: dem vor mir, dem hinter mir und dem neben mir.
Ist eben Weiberansicht.