K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Ich hab tatsächlich Mal 3 Schuß mit einer K77 UL AW in 8x68S gemacht. Ich bin was Rückstoß angeht einigermaßen Wesensfest aber das war schon hart an der Grenze.....

Das Prozedere würde sich gut als Alternative für etablierte Initiationsriten indigener Völker anbieten....also entweder die Hand in den Ameisenhandschuh oder die 8x68s😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich hab tatsächlich Mal 3 Schuß mit einer K77 UL AW in 8x68S gemacht. Ich bin was Rückstoß angeht einigermaßen Wesensfest aber das war schon hart an der Grenze.....

Das Prozedere würde sich gut als Alternative für etablierte Initiationsriten indigener Völker anbieten....also entweder die Hand in den Ameisenhandschuh oder die 8x68s😁

Habe ich zehn Jahre geführt...alles eine Wesensfrage
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
352
Hi,
fahre jetzt zum Blaser Händler, meine Wunschliste für die K95 abgeben,
bin mal gespannt was rauskommt bzw. welche Konditionen mir gewährt werden....

Grüße, HG.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Du schießt aus der K95 die 8x68? :oops:


grosso

Nein ich habe leider nur deren kleine Schwester 6,5x68R in einer K77, also kein Vergleich.
Aber die Treffpunktabweichung auf 100 Meter bei der 8X68 bei meiner Steyr S. Langer Lauf schwerer Dämpfer von Roedale. Es ging ja um die Abweichung mit oder ohne Auspuff. An welchem System der Lauf da hängt ist dann nicht so wichtig, dachte ich.....:unsure:
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
352
Falls einer noch einen Vorderschaft mit Innenleben sucht. Schnäppchen. Den Rest in die Tonne oder zum basteln:

Wenn ich mir einen neuen Schaft für die K95 machen lasse, dann nimmt der Schäfter das Innenleben aus dem vorhandenen Vorderschaft....oder muss er ein neues Innenleben bei Blaser kaufen?
Schaftgarnituren wurden ja immer mal welche angeboten, bei eGun, aber eben immer "ohne Innenleben"

https://www.egun.de/market/item.php?id=12771713
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.287
Wenn ich mir einen neuen Schaft für die K95 machen lasse, dann nimmt der Schäfter das Innenleben aus dem vorhandenen Vorderschaft....oder muss er ein neues Innenleben bei Blaser kaufen?
Schaftgarnituren wurden ja immer mal welche angeboten, bei eGun, aber eben immer "ohne Innenleben"

https://www.egun.de/market/item.php?id=12771713

natürlich kannst du deinen alten Schaft schlachten. Aber oftmals passen die Vorderschäfte die auf einen Lauf perfekt eingestellt sind nicht perfekt auf einen anderen und klappern. Da hilft nur ein zweiter oder immer rumstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
352
nicht perfekt auf einen anderen und klappern.
okay, dass wusste ich nicht, dachte man kann sie uneingeschränkt wechseln, war auch fast schon dran ihn zu kaufen, aber andererseits.....ich bin jetzt fast 60zig, hatte ja bei meiner Sauer auch diese Laufwechseloptionen, 6,5x55, .30-06, und .270 und wie schon geschrieben, eigentlich deckt die .270win alles ab, was meine Jagdsituation betrifft, unter anderen habe ich deswegen ja auch den Rest alles verkauft, jetzt steht die Mercury, die Suhler Doppelflinte Kal.16, mit der wir früher hier gejagt haben und noch eine Kleinkaliber im Waffenschrank und hoffentlich bald die K95 :love: ;)

hab dann doch nicht auf den Batten "SofortKauf" gedrückt..... eigentlich hab ich ja alles, einen Repetierer für die DJ, für den Mais und auch im Wald......und dann die neue K95 für die "Stille Jagd",
aber wie schon so oft hier und anderen Threads zitiert.....das "HabenWollen" Gen steckt in uns Allen drin. ;):whistle::D

Finde es toll, dass hier doch eine gewisse Solidarität zwischen den K95zigern herrscht und ein dickes Dankeschön für den Tipp !!!!!!!!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
619
Oben