Prägung / Einsatz von Fellresten

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Beginner 308, du wolltest dir doch einen frz. Vorsteher holen. Da brauchst kein Futterdummy oder irgendwelche sterblichen getrockneten Überreste. Die Hunde haben genug Anlagen.
Futterdummys habe ich für die sportliche, Laienhafte Dummy Arbeit unserer Bracken genutzt.

Ja, das ist im werden. Die Rasse steht fest. Hund ist im Zulauf .... quasi ;-)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Haltbar gemachte Felle halte ich für völligen Blödsinn. Da kann man auch ein Stück Decke nehmen.
Frische Stücke nutze ich gerne an der Reizangel und dort machen sie dem kleinen Hund richtig Spaß. Bin leider zu inkompetent um ein entsprechendes Bild einzustellen.
Die Reizangel halte ich für Welpen und Junghunde als wichtigstes Utensil.

wipi
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
TK gut bestückt mit Läufen und Decken für Schleppen und Fährten. Läufe und Schwarten/Deckenfetzen kann man auch an der Reizangel nutzen. Hab immer ne lange Schnur griffbereit, um schnell ne Angel zu improvisieren. Früher hab ich auch Decken getrocknet und ausgestopft, da hatt ich noch keinen Tiefkühlsarg.

Geblieben ist eine getrocknete Schwarte von nem älteren Frili an ner Schnur zur Vorbereitung auf Schwarzwild. Pendelsau :cool: für Anfänger.

Und ein ausgestopfter Pyjama, schon recht zerrupft, heißgeliebt als Fährtenende.

Und ein getrockneter Marderbalg. Die ultimative Herausforderung für ein ordentliches Platz. Wenn ich den nicht sofort immer ausgeben ließe, wär der auch schon in Fetzen. Müffelt etwas, die Pranten sind komplett dran, aber das stört die Hunde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
802
Oben