Was hört ihr so für Musik?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
wie bindet ihr die videos ein?

In der Leiste überm Antwortfeld auf das Dreieck klicken (linke Maustaste), dann auf "Medien", in dem pop-up-Fenster die Adresse einfügen und "weiter" drücken. Ich habe es mal mit der "jugendfreien" Version Deines Links gemacht:


Die deutsche Version des Songs ist auch allgemein bekannt, oder?

 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mein Lieblingsmarsch:

https://www.youtube.com/watch?v=ZtKtmU6AV70

(Bilder zeigen die königl., schwedischen Leib-Dragoner S.M. König Carls XVI. Gustaf v. Schweden, die an Feiertagen die Schloßwache am stockholmer Stadtschloß bilden).

Während meiner Wehrdienstzeit in der Stammeinheit (Artillerie-Schule d. BW/Idar-Oberstein) wurde jeden Morgen der Flaggenappell, unter den Klängen des "Großen Kurfürsten Reitermarsches" (war wohl auch der Lieblingsmarsch des kommand. Generals und Schulleiters), durchgeführt.
UvD mit der korrekt gefalteten Dienstflagge über den Armen in der Mitte, flankiert vom OvWa und vom KvD quer über den Exerzierplatz vorm Stabsgebäude zum Flaggenmast und wenn man genau Schritt hielt, konnte die Bundesdienstflagge vom UvD exakt zum Trompetensignal in der Mitte des Marsches gehisst werden, wähernd OvWa und KvD salutierten.
Flagge oben, alles "kehrt um" und im Gleichschritt zum Marsch wieder zurück zum Stabsgebäude.

Dann kam der Kommandeurswechsel und der neue General sah die "Show" an seinem ersten Tag im Dienst und am zweiten waren dann Tonbandgerät und Lautsprecher, auf seinen Befehl hin, bereits abmontiert worden...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
499
Oben