Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Für solchen Indoor-Rundstrecken sind die Speedway-Maschinen konstruiert - also keine Überraschung, dass dieser Motorradtyp da überlegen ist.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
BTT:
ich bin, obwohl kein Biker, gegen Sonntags- oder sonstige Fahrverbotstage.
Um die groben Auswüchse zu begrenzen, bin ich für die erzieherischen Massnahmen, die weh, tun, also hohe Bußgelder und Einziehung der Tatwerkzeuge (dh. der Mopeds/Autos):
1. Geschwindigkeitsüberschreitung von 20kmh - 100€, 30kmh - 500€, 40kmh - 1000€, drüber Einziehung - bei 5kmh Messunschärfe
2. Nicht eingetragene zulassungsbedürftige Änderungen am Fahrzeug - Einziehung
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
BTT:
ich bin, obwohl kein Biker, gegen Sonntags- oder sonstige Fahrverbotstage.
Um die groben Auswüchse zu begrenzen, bin ich für die erzieherischen Massnahmen, die weh, tun, also hohe Bußgelder und Einziehung der Tatwerkzeuge (dh. der Mopeds/Autos):
1. Geschwindigkeitsüberschreitung von 20kmh - 100€, 30kmh - 500€, 40kmh - 1000€, drüber Einziehung - bei 5kmh Messunschärfe
2. Nicht eingetragene zulassungsbedürftige Änderungen am Fahrzeug - Einziehung
Da ist unser Scheuer Andi vor, der Schutzpatron aller Motorrad- und Autofahrer.
Der bringt ganz subversiv einen fehlerhaften neuen Bussgeldkatalog raus, der dann zeitnah ausser Kraft gesetzt wird.
Weiss eigentlich jemand, wie die Bussgelder momentan überhaupt festgelegt werden und was für Regeln gelten ? ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es gilt der bisherige Bußgeldkatalog. Und die ,,Regeln" stehen in der StVO.


CdB
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Manchmal soll ja ein Blick über den Tellerrand helfen. Man schaue mal nach Österreich, die haben solche Sachen ganz gut im Griff.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
2. Nicht eingetragene zulassungsbedürftige Änderungen - Einziehung
....und Verschrottung. Nicht, dass der Kriminelle sein Tatwerkzeug wieder bei www.zollauktion.de ersteigert.

Gestern der erste sonnige Sonntag des Jahres, und schon sind sie wieder unterwegs mit ihren Penisprothesen. Hoher Lärmpegel soll wohl ein gewaltiges Gemächt vortäuschen.

Weiß jemand, was aus der durchaus löblichen politischen Initiative zum Schutz der Bevölkerung vor Klappenauspuffen, Krawalltüten und spätpubertären Lärmorgien denn geworden ist?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Wir haben im Revier massiv Probleme mit Motocross- und Quad-Fahrer, die meist ohne Nummer fahren.
Vor 2 Jahren wurde im Revier, wo auch ich Pächter bin, ein Mitpächter von einem Quadfahrer angegriffen. Mein Bekannter war im Revier, als der junge Mann mit seiner Maschine angeprescht kam. Daraufhin hat er das Handy gezückt und angefangen zu filmen. Als der Fahrer im Vorbeifahren das merkte, hat er umgedreht und ist mit Vollgas auf den Jäger zugefahren. Der Jäger konnte ausweichen, das am Feldwegrand abgestellte Jagdfahrzeug leider nicht. Er hat die rechte Seite des Fahrzeugs mit seiner Maschine komplett ramponiert. Daraufhin ist er von seinem Quad gesprungen und hat dem Jäger das Handy weggenommen und in eine Hecke geworfen. Wo wir es zum Glück aber wieder finden konnten.
Ein Glück, dass der Pächter ein sehr besonnener Mensch ist. Nicht auszudenken, was hätte passieren können ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Womit du in hervorragender Weise die Verstöße gegen bereits geltendes Recht beschreibst.
Fadenthema ist der Erlass weiterer Verbote. Was wird man damit erreichen?

Es ist wie bei fast allen gesellschaftlichen Themen, politischer Aktionismus produziert nur heiße Luft, Effekt gleich Null.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
676
Oben