Geschosse und ihre Deformation

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Hab da von einem Jagdkollegen so ein Schatzsucherteil. Aber etwas ganz billiges aus Fernost.

Ungefähr welche Preisklasse bzw. Modell?

Hast Du mal ausprobiert bis zu welcher Tiefe dein Gerät Geschossrestkörper findet (evtl. mal welche in unterschiedl. Tiefen vergraben ;))? Gruss W.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Ungefähr welche Preisklasse bzw. Modell?

Hast Du mal ausprobiert bis zu welcher Tiefe dein Gerät Geschossrestkörper findet (evtl. mal welche in unterschiedl. Tiefen vergraben ;))? Gruss W.

Ich glaube es ist der Dedektor.
https://www.wish.com/product/5b308c...AvD_BwE&hide_login_modal=true&share=mobileweb

Je nach Metallgröße. Bei Splittern werdens nicht mehr als 10cm sein.
Etwas störend ist da die Vegetation. Auf blankem Boden geht's natürlich am Besten.

Ich habe auch versucht FMJ zu finden. Vergebens!
Offenbar stecken die zu tief drin.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
Wie wurde die Sau beschossen , wo lag der Treffer und wo wurde das FLG gefunden??
Leicht schräg von vorn.
Treffer Träger -- gefunden vorm Blatt
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Wie ist bei dir die Präzision der Remi Subsonic?
Ich experimentiere grade ein bisschen mit verschiedenen Sorten, CCI ist sehr laut, RWS und Eley passen bis 160m ganz gut.

Als der Lauf noch am Schaft anlag war ich zufrieden. Ca 20mm auf 50m (weiter nie getestet)
Da dachte ich mir es könnte ja noch besser werden wenn ich den Lauf freisteche. Mich kurz drangemacht und dabei das System noch ordentlich verschraubt war die Präzision futsch. Hält noch grob einen 6cm Streukreis:cautious:

Dafür schießt nun die alte "Dynamit Nobel Sinox" ~10mm auf 50m (vorher so ca. 30mm) :unsure:
Die Subsonic taugt nun nur noch für die Fallenjagd...

Weiter wie 50m nutze ich die .22LR nicht. Die fällt ja alleine von 50 auf 100m um ca 35cm?
Auf 40m eingeschossen, schießt sie Fleck von 20-50m
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Momentan mach ich das eher zum Spaß :)
Mit der RWS und Eley 50m Fleck eingeschossen, ergeben sich 30 Klicks auf 100m, 76 Klicks auf 160m (0.1 MRAD / 1cm Verst.) War überrascht wie sauber man damit treffen kann, auf 50m schießen beide Loch an Loch, selbst auf 160m war bis auf zwei Ausreiser alles kleiner Bierdeckel und der Wind war schon ordentlich.
IMG_5737.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Als der Lauf noch am Schaft anlag war ich zufrieden. Ca 20mm auf 50m (weiter nie getestet)
Da dachte ich mir es könnte ja noch besser werden wenn ich den Lauf freisteche. Mich kurz drangemacht und dabei das System noch ordentlich verschraubt war die Präzision futsch. Hält noch grob einen 6cm Streukreis:cautious:

Dafür schießt nun die alte "Dynamit Nobel Sinox" ~10mm auf 50m (vorher so ca. 30mm) :unsure:
Die Subsonic taugt nun nur noch für die Fallenjagd...

Weiter wie 50m nutze ich die .22LR nicht. Die fällt ja alleine von 50 auf 100m um ca 35cm?
Auf 40m eingeschossen, schießt sie Fleck von 20-50m

Experimentier mal mit dem Anzugsmoment der Systemschrauben! Konnte bei meiner Savage darüber Streukreise von Loch an Loch bis 50mm verändern bei gleicher Munition und Entfernung. Bei den "Long Range Shooter of Utah" gibts da auch nen guten Beitrag zu.

WH
Jan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
693
Oben