Holster Top und Flop

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Die Polizei in NRW (vermutlich u. a.) hat das Bianchi 82 für die Walther P99 in Gebrauch. Ich nehme an, wenn die überall die P99 verlieren würden, hätten sie das Dingen schon aus dem Verkehr gezogen.

Ohh, man beachte die Statistik der verlorenen Waffen bei der Polizei :)
Ich habe das Bianchi 82 mal vor einiger Zeit bei einem Polizisten in Bayern mit einer P7 gesehen.
Die ist aber deutlich kleiner.
Zudem wusste ich gar nicht, dass Polizisten das Holster haben. Danke für die Info.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich weiss gar nicht, kaufen sich Polizisten Ausrüstung z.T. auch selbst (so wie bei der Bundeswehr), oder ist das verboten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Kaufen sie, da lange Zeit solche Holster dienstlich nicht zu haben waren.
Was glaubst du warum es bei COP die Sonderpreise gegen Vorlage des Dienstausweis gibt.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Die wieviele der 20+ deutschen Polizeibehörden repräsentieren?
BTW hat Bayern für die neue Dienstwaffe in Zusammenarbeit mit COP ein eigenes Zivilholster entwickeln lassen - darauf haben die bestimmt keine 10% bekommen... 🙄 Eher das Gegenteil 🙉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Spielt das ne rolle?

Ist wie bei der BW solange das Zeug zuigelassen ist kann sich jeder seine Ausrüstung aus eigener Tasche ergänzen. Bei einem Polizisten kann mal das eigene leben von einem guten Holster abhängen
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Das Bianchi 82 CarryLok ist in NRW für die Kripo ausgegeben worden. Streifenbeamte tragen es auch. Nicht erlaubt ist es für die Motorradpolizisten. Die müssen Oberschenkelholster tragen. Diese können aber auch von anderen Streifenbeamten eingesetzt werden.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Ich empfehle grundsätzlich vernünftige Holster aus Kydex, wie sie z.B. von Safariland hergestellt werden. Nur diese Holster bieten meines Erachtens nach eine gute Option. Auch stabile Lederholster sind zumindest für Revolver, oder Waffen mit DA/SA-Abzug eine Option, sowie für Waffen mit Sicherung.
Eine Glock würde ich jedoch nur mit einem Hartplastik/Kydex-Holster führen. Nicht vergessen: Die Sicherung einer modernen Waffe ohne Sicherung ist einvernünftiges Holster!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Warum eine Glock nur im Kydex? Für die Range sehe ich das ein. Habe da auch ein paar Holster für. Aber zum führen finde ich Lederholster recht praktisch. Gelegentlich ziehen und holstern geht schon recht gut .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Dummerweise verwendet Safariland kein Kydex.:LOL:

Ich nehme an du hattest noch keine Safariland aus SafariLaminate.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
680
Oben