- Registriert
- 30 Okt 2018
- Beiträge
- 726
Da in etlichen Threads das Thema rund um künftige Kraftstoffe und Antriebe für Jagdfahrzeuge immer wieder vorkommt, schlage ich einen eigenen Faden vor.
Beim Begriff "Jagdfahrzeug" geht es hier um alles, was wir für jagdliche Aufgaben ganz oder teilweise nutzen und nicht per Muskelkraft bewegt wird.
Da an aktuell "trendigen" Konzepten häufig bemängelt wird, dass man damit kaum ein entsprechend großes, robustes, reviertaugliches Fahrzeug betreiben kann, sehe ich einen für Langstrecken-LKW offensichtlich geeigneten Alternativkraftstoff Dimethylether (DME) auch für z.B. einen Allrad-Bus, Allrad-LKW oder Allrad-Pickup und eitere geeignet.
Ein großer Vorteil am DME kann sein, bestehende Dieselmotoren zu betreiben. Details können dem Beitrag aus www.wissenschaft.de entnommen werden.
Quelle
Hier können alle anderen aus Eurer sicht für die Zukunft geeignete Krafstoffe und Antriebe genannt und diskutiert werden.
Beim Begriff "Jagdfahrzeug" geht es hier um alles, was wir für jagdliche Aufgaben ganz oder teilweise nutzen und nicht per Muskelkraft bewegt wird.
Da an aktuell "trendigen" Konzepten häufig bemängelt wird, dass man damit kaum ein entsprechend großes, robustes, reviertaugliches Fahrzeug betreiben kann, sehe ich einen für Langstrecken-LKW offensichtlich geeigneten Alternativkraftstoff Dimethylether (DME) auch für z.B. einen Allrad-Bus, Allrad-LKW oder Allrad-Pickup und eitere geeignet.
Ein großer Vorteil am DME kann sein, bestehende Dieselmotoren zu betreiben. Details können dem Beitrag aus www.wissenschaft.de entnommen werden.
Quelle
Hier können alle anderen aus Eurer sicht für die Zukunft geeignete Krafstoffe und Antriebe genannt und diskutiert werden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: