Gams 2020

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Gestern von einem Freund als Hegeabschuß gestreckt: 10 j Geiß mit vermutlich Augennerv-Turmor, re Licht knapp zwiebelgroß herausgeschwollen.
Keine Keratokonjunktivitis! bindehäute unauffällig..

Und heute früh bei der Morgenpirsch habe ich mich richtig - über mich - geärgert. kein Fotoapparat dabei - und auf 134 m stand brettlbreit ein kapitaler Gamsbock und äugte mich zehn Minuten an.
Hoffentlich bleibt er in der Wand, morgen kommt ein Spezi zur Gamsjagd...

2020-10-24 10 j Gamsgeiß Tumor hinter rechtem Licht von vorn 2 MP.jpg

2020-10-24 10 j Gamsgeiß Tumor hinter rechtem Licht 2 MP.jpg
2020-10-25 kapitaler Gamsbock 134 m Caret-Eingang 2 MP.jpg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@kraut, ein herzliches Waidmannsheil zur ersten Gams(y)(y)(y)
@Doc-Holiday, auch deinem Freund ein herzliches Waidmannsheil zum Hegeabschuß, konnte er das Auge vor dem Schuß als geschollen ansprechen oder hat er es erst nach dem Schuß bemerkt:unsure:
auch für die nächsten Tage Anblick und Waidmannsheil(y)
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Ja, der Spezi hat das geschwollene Licht aus 150 m mit seinem stark vergrößerndem Zf (14x) bemerkt.
Ursache war eine ausgedehnte Erkrankung der Backenzähne mit Umgebungsabszeß. So stark, daß das Stück abgekommen war, kein Feist
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ja, der Spezi hat das geschwollene Licht aus 150 m mit seinem stark vergrößerndem Zf (14x) bemerkt.
Ursache war eine ausgedehnte Erkrankung der Backenzähne mit Umgebungsabszeß. So stark, daß das Stück abgekommen war, kein Feist
Respekt! Da gehört ein gutes Auge und gute Anatomiekentnisse dazu. Ich weis nicht ob mir das aufgefallen wäre.
WMH allen Erlegern. Ich hab am WE außer Touris nix gesehen. :rolleyes:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Pirsch am Samstag.
Eigentlich galt sie den Berghirschen, belohnt wurde das frühe Aufstehen mit dem Liebesspiel von zwei Gämsen oben in der Felswand und der akustischen Bestätigung von Birkwild.
Am Wochenende machen wir eine Gamszählung, berauschend ist der Bestand eben nicht. Immerhin, die zwei schwarzen Punkte haben für Nachwuchs gesorgt :).20201107_074156[1].jpg
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
59
bei mir hat‘s auch noch mal mit einem guten, 11 jährigen Bock geklappt. In diesem Jahr darf ich wirklich nicht unzufrieden sein und bin dankbar für die vielen tollen Erlebnisse. Anhang anzeigen 142724
Waidmannsheil
bei mir hat‘s auch noch mal mit einem guten, 11 jährigen Bock geklappt. In diesem Jahr darf ich wirklich nicht unzufrieden sein und bin dankbar für die vielen tollen Erlebnisse. Anhang anzeigen 142724
Waidmannsheil, top Bock 👍
 
Registriert
7 Nov 2016
Beiträge
70
Ein herzliches Waidmannsheil allen Erlegern! (y)

Ich trete hier als Flachlandjäger mal mit einer Bitte/Frage an euch Bergjäger heran.
Ich würde gerne mal meinen jagdlichen Horizont (ich bin im 4. Jagdjahr) erweitern und mich mit der Bergjagd beschäftigen.
Gerade die Jagd auf Gams-, Murmel- und Rotwild finde ich sehr spannend und das Panorama hat es mir sowieso angetan.
Ich würde mich freuen, wenn mich in der kommenden Saison mal jemand mit in den Berg nehmen würde, um mir einige Erlebnisse in Sachen Bergjagd zu ermöglichen.
Nicht falsch verstehen bitte - ich kann die Büchse auch durchaus Zuhause lassen. Mitgehen, erleben, ansprechen lernen bei neuen Wildarten und ein Erkenntniszuwachs reichen mir vollkommen aus.
Gerne bin ich dafür auch bereit eine Woche Zeit zu investieren, um bei anfallenden Revierarbeiten, Auf Vordermannbringen der Jagdhütte oder was auch immer anliegt zu helfen.

Falls mir jemand diese Möglichkeit geben würde, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Grüße
Johannes

Edit: Ich stelle diese Frage bewusst nicht in den Faden "Jagdmöglichkeiten". Denn der ist von generellen Anfragen völlig überflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
670
Oben