Betrug bei Hirschjagd in Ungarn

Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Ich glaube dies kommt öfters vor als wir denken und dies wahrhaben wollen.....
Ich habe auch im bekannten Kreis eine Gruppe die eine Jagdreise auf Muffel unternommen hat. Alle haben Gold Medaillen Muffel geschossen, und zum guten Schluss einer der Jäger nach kurzem Entschluss am letzten Abend um 18:00 Uhr entschieden einen Keiler zu schießen. 2 Stunden später lag der Gold Medaillen Keiler.... Ein Schelm wer böses denkt.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Ich glaube dies kommt öfters vor als wir denken und dies wahrhaben wollen.....
Ich habe auch im bekannten Kreis eine Gruppe die eine Jagdreise auf Muffel unternommen hat. Alle haben Gold Medaillen Muffel geschossen, und zum guten Schluss einer der Jäger nach kurzem Entschluss am letzten Abend um 18:00 Uhr entschieden einen Keiler zu schießen. 2 Stunden später lag der Gold Medaillen Keiler.... Ein Schelm wer böses denkt.

... genau das denke ich auch!
D.T.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
"9.000 Euro soll der Kärntner für einen kapitalen Rothirschen aus dem Wildtierpark verlangt und erhalten haben. Das Tier wurde betäubt und in ein Jagdgebiet in Ungarn transportiert und dort für den Abschluss freigelassen. Die ungarische Firma bot den Abschuss des angeblichen Wildtieres über eine französische Jagdgesellschaft an. Und tatsächlich bot auch ein Jäger aus Frankreich 35.000 Euro für den Abschuss an. Als sich das Tier nach der Betäubung aufrichtete, kam es zum Abschuss. Die Trophäe soll ein Gewicht von zwölf bis 13 Kilo auf die Waage gebracht haben. Dennoch ist der Schwindel mit dem Hirschen aus dem Kärntner Tierpark aufgeflogen. Der Vorfall soll sich im September ereignet haben."

Solange es Kunden gibt, die diese Summen zahlen (ggf. schon im Vorfeld), solange wird es auch diese Fälle geben. Es gibt eben für alles einen Markt, siehe die Gatter in Südafrika.

PS: wie viele Enden hatte denn der Hirsch? Burli hat es (glaube ich) auf 42 gebracht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich glaube dies kommt öfters vor als wir denken und dies wahrhaben wollen.....
Ich habe auch im bekannten Kreis eine Gruppe die eine Jagdreise auf Muffel unternommen hat. Alle haben Gold Medaillen Muffel geschossen, und zum guten Schluss einer der Jäger nach kurzem Entschluss am letzten Abend um 18:00 Uhr entschieden einen Keiler zu schießen. 2 Stunden später lag der Gold Medaillen Keiler.... Ein Schelm wer böses denkt.
Der lag wahrscheinlich schon vorher und wurde zum Abschuss an 2 Seilen aufgehängt.
Hirsch für 35.000 Euro, der abgeschossen wurde, "nachdem er sich aufrichtete."
Schöne Jagd, Glückwunsch. Vielleicht im betäubten Zustand gleich abnicken, erspart man sich den Schuss.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Der ungarische Anbieter wird einfach an das alte Motto gehalten haben: "Mundus vult decipi -ergo decipitur!"

Und dieses Geschäftsmodell gibt es schon seit Anbeginn des Handels, würde ich vermuten.

Allerdings hält sich mein Mitleid mit dem französischen Jagdkollegen in Grenzen. Wer so viel Geld in einen Hirsch "investiert" und dabei so wenig von Hirschen und vermutlich auch der Jagd im weiteren Sinne des über das Schießen hinausgehenden versteht, der schießt eben auch solch einen "Bock".

Das ist doch mit Canned Lion in RSA auch nicht viel anderes... und die kühnen Großwild"jäger" haben halt auch nur wenige Tage Zeit ihre Heldentaten zu vollbringen bevor der Flieger zum nächsten Event oder zum heimatlichen Schreibtisch fliegt und da beruhigt der Glaube, dass man einen kapitalen, um nicht zu sagen fetten, Löwen mit prächtiger schwarzer Mähne und einer perfeckten Decke in einem durschnittlichen Dickbuschgebiet just unter einem schattigen Bäumlein friedlich vor sich hindösend und nur träge reagierend finden kannst.
Das man die nicht gleich fertig als Präparat "zum Abschuss" und sofortigen Einpacken ins Reisegepäck dort hin stellt, wundert mich sowieso.
Nicht viel anders wirds mit diesem Hirsch"lein" gewesen sein.

Jedes Angebot erzeut seine eigene Nachfrage ! Bzw, umgekehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gab es da nicht vor ein paar Jahren auch einen Schweitzer der einen vermeintlichen Rekordhirsch in Ungarn erlegte und der sich nachher als Fake rausstellte:unsure:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Für mich ist "Trophähenjagd" - egal in welcher Form - das Allerletzte - die primitivste Form der Selbstbestätigung.... habe fertig

CD

Das muss du aber mit Vorsicht auf einem Forum Jagen Weltweit schreiben.

Das Jagen Weltweit ist fast ausschließlich eine Trophäenjagd. Ob es das Allerletzte ist lässt sich diskutieren. Sicher soll man es nicht übertreiben , aber es bleibt in einigen Gebieten ein gutes und lukratives Geschäft wovon viele profitieren , aber auch nach Region nur davon leben. Afrika ist ein gutes Beispiel dafür. Bei korrektem Management hat die Trophäenjagd keine negative Auswirkung auf den Tierbestand , schon gar nicht wenn gezüchtetes Gatterwild zum Abschuss freigelassen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Für mich ist "Trophähenjagd" - egal in welcher Form - das Allerletzte - die primitivste Form der Selbstbestätigung.... habe fertig

CD
Warum nur, weil ich selbst auf Trophäen keinen Wert lege, heißt es nicht das ich anderen ihre Trophäen nicht gönne ich sehe hier nix verwerfliches im Gegenteil. Die Trophäenjagd ist eher Positive als negative.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich freue mich an einer guten Trophäe. Selbstverständlich. Wie jemand so einen Gatterhirsch erlegen kann kapier ich trotzdem nicht. Genauso wenig wie die gezüchteten endenreichen Neuseeland Hirsche für die die Amis sechstllig bezahlen. Die Motivation und die Hybris des Franzosen würde mich interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
843
Besucher gesamt
983
Oben