Druckluftnagler

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Tach,

Wie der Titel bereits sagt suche ich nach Empfehlungen bzgl Druckluftnagler. Was soll das Teil können?

- Kanzelverkleidung anbringen
- Nägel und/oder Klammern verschiessen
- mit handelsüblichem Kompressor funzen
- funktionieren wenn man ihn braucht

Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Geräten?

Ich grüble derzeit ob der Einsatz von Klammern beim anbringen von Verkleidung nicht besser wäre als mit Nägel?

Bin gespannt was ihr sagt
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann hole Chips und Bier,

wetten das bald die Zimmermanns-Gasdrucknagler genannt werden....

Zum letzten Satz, Nägel gibt es glatt, Schrauben und Rillenförmig, blank, verzinkt, Edelstahl,
die sind dann dicker als Klammern.
Was bist Du breit, auszugeben, Senco, Prebena, Palsode.... usw

Der einzelne Nagel ist günstiger als eine Schraube und schneller, aber lohnt sich m.M. nach nur bei Serienproduktion.

My 2 Cents

Remy
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Wenn du einen mit Gas nimmst, musste nicht an den Kompressor und kannst das Teil für Ausbesserungsarbeiten mit ins Revier nehmen.

20201021_180500.jpg

Edit: Die kann man häufiger gebraucht günstig schiessen. Der hier kann 90mm Nägel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Hab mir vor ca. 10 Jahren einen Prebena von Engelbert und Strauss gekauft. Geladen wird er mit Ladestreifen, Nägel bis 80mm meine ich.
Hab den vorrangig zum bau einer großen Scheune benutzt und seit Fertigstellung zum Kanzelbau, wenn benötigt.
Funktioniert einwandfrei.
Gewerbliche haben Nagelrollen. Die können mit Streifen nicht viel anfangen. Für den ambitionierten Hobbyzimmermann reicht dies allemal.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Ich schmeiß dann noch die Akku-Geräte in den Ring. Wenn man schon Akkugeräte hat, und die Akkus in jedes Gerät passen evtl eine Überlegung wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Tach,

Wie der Titel bereits sagt suche ich nach Empfehlungen bzgl Druckluftnagler. Was soll das Teil können?

- Kanzelverkleidung anbringen
- Nägel und/oder Klammern verschiessen
- mit handelsüblichem Kompressor funzen
- funktionieren wenn man ihn braucht

Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Geräten?

Ich grüble derzeit ob der Einsatz von Klammern beim anbringen von Verkleidung nicht besser wäre als mit Nägel?

Bin gespannt was ihr sagt
Akku Nagler. Nix anderes mehr. Die Zimmerer nutzen auch schon lang kein Druckluft mehr.
Hikoki als Beispiel.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich hab mir nen Paslode Streifennagler günstig geschossen (50€) als die Zimmerer auf Akku umgestellt haben. Das Teil packt Nägel bis 100 mm und ich bin sehr zufrieden. Mit dem mach ich Drückjagdsitze und Bockleitern in Serie.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Ich habe zwei Impulsnagler (Gas) und ärgere mich wo jetzt die Akkunagler auf den Markt kommen dass meine beiden noch funktionieren.
Würde ich jetzt was kaufen - nur AKKU!
OK - außer halt für die langen Nägel, und Klammern aber da gibt es zu Druckluft noch keine Alternative.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ein Akkunagler macht für mich nur Sinn, wenn man ihn wirklich oft braucht und schon ein Akkukonzept eines Herstellers hat - ansonsten wird es entweder richtig teuer oder ein fauler Kompromiss.

Ich tendieren bei sowas trotzdem noch zu Druckluft, dazu einen Akku-Kompressor. Zb. der Metabo für gut 200 Euro macht da keine schlechte Figur - bei mir waren auch schon Akkus und Ladegerät vorhanden - unterm Strich finde ich sowas am vielseitigsten. Damit ist schnell auch mal eine Kanzel durchgeblasen, bei einem Anhänger Luft aufgeblasen, usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
833
Oben