LED Strahler Aufbrechplatz / Kühlzelle

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Welche Art und Leistung LED Strahler verwendet ihr am Aufbrechplatz / Kühlzelle / Wildkammer?

Kalte oder warme LED?

Was findet ihr besser zum aufbrechen und versorgen von Wild bei Nacht?
 
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
30
ich verwende am Aufbrechplatz einen 50W LED Strahler kaltweiß. Damit bin ich zufrieden.
zwischenzeitlich hatte ich einen in warmweiß, da fand ich das Licht nicht so gut.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Welche Art und Leistung LED Strahler verwendet ihr am Aufbrechplatz / Kühlzelle / Wildkammer?

Kalte oder warme LED?

Was findet ihr besser zum aufbrechen und versorgen von Wild bei Nacht?

Hoher CRI-Wert (über 90), kein PWM-Geflackere einer billigen Regelung - dann passt das eigentlich. Ob kalt oder warm ist Geschmackssache, warm hat bei Billig-LEDs allerdings die bessere Farbwiedergabe...
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Anmerkung, es ist toll was heute LED + moderne Akkus leisten können. Wenn ich 25 Jahre zurück denke...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich habe hinten im Auto einen 100 Watt LED Akku Baustrahler den ich nutz wenn ich was im Revier machen muss oder will.

In der Garage daheim hab ich ein paar LED´s an der Decke, muss aber ehrlich sagen das mir das zu wenig ist... Liegt aber in erster Linie an der Platzierung der Lampen, da muss ich nochmal ran.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
ich verwende am Aufbrechplatz einen 50W LED Strahler kaltweiß. Damit bin ich zufrieden.
zwischenzeitlich hatte ich einen in warmweiß, da fand ich das Licht nicht so gut.
In warmweiss gibt es weniger und oft nicht so kraftvolle LED. Ich finde kaltweiss auf Dauer anstrengend, gibt auch so harte Spitzlichter und Schatten. Aber ist eben so.
Beim Aufbrechen hat sich eine Stirnlampe bewährt, am besten eine mit Zoom, damit man auch mal "breit" stellen kann. Auch, wenn ein Zweiter die Lampe hält, ist das immer ein Gefuddel. So zeigt die Lampe immer dahin, wo ich schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Ich habe mir die Tage mal eine ScanGrip Nova Mini gegönnt. Ist ein klasse Strahler, klein, mit Magnet, Dimmer usw. Echt praktisch, handlich gut und hell. Den gibt es in verschiedenen Größen. Klare Empfehlung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
783
Oben