Versicherung verlängert Jagdhaftpflicht nicht mehr wegen Auslandswohnsitz

Registriert
21 Dez 2018
Beiträge
1
Ich habe gerade eine Nachricht von der Inter Versicherung erhalten, dass sie aus steuerlichen Gründen leider leider meine Jagdhaftpflichtversicherung nicht mehr verlängern kann. Grund ist, dass mein Hauptwohnsitz in den Niederlanden ist. Ich bin seit Jahrzehnten bei dieser Versicherung versichert. Hat jemand eine Idee, aufgrund welcher neuen Gesetzeslage das erfolgt ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Weil in den Niederlanden andere Versicherungssteuersätze gelten als bei uns, ausserdem überall andere Mindestdeckungssummen und die Versicherung wohl kein Programm für einen einzelnen Kunden implementieren möchte, was vielleicht verständlich ist. Such Dir einen Versicherer in NL und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Gibt es denn in den NL keine Versicherungen? Oder frage mal die Gothaer oder die Deutsche-Irgendwas, die tun sich ja alles nix. Kosten recht wenig und zahlen im Fall der Fälle eher ... nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
282
Oben