Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Es gibt da Situationen, die sind äußerst unangenehm, peinlich und lassen Einen nachdenklich zurück. Dazu gehören, für mich, keine Menschen die nichts wissen. Ein junger Mann, 16 Jahre Vater, Großväter, Onkel alle Jäger, damit groß geworden, Jagdhornbläser, erkennt vor lauter Prüfungsangst die sicherheitsrelevanten Jagdsignale nicht. Das tat mir leid:unsure:
Das wirkt natürlich erstmal bitter. Vielleicht fehlt aber einfach noch die für die Jagd eben auch erforderliche Stressresistenz? Laß' den Jungen einfach mal ein paar Jahre reifen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Niemand behauptet, die KJV wären automatisch besser. Allerdings haben die Jagdschulen diese Modelle der Schnellbleichen zur Massenproduktion von Jungjägern etabliert, ............meistens ist die Ausbildung unzureichend flach, hier wie dort.


Hm,
ich hätte zur Erlangnung meines JS gerne mein Schmachtfone und eine WhatsApp Gruppe gehabt.
Auch das Internet habe ich ich nicht verwendet, warum eigentlich nicht.:unsure:

Irgendwie war die Ausbildung doch etwas altmodisch, immer abend in eine
Gaststätte fahren, 7 Monate lang, am Wochenende auf den Schießstand, in verschiedene Reviere
und immer diese Bücher... und was habe ich geschieben, einen ganzen Ordner voll.ö
Warum hab ich das nur nicht mit nem Tablet gemacht....

4Tage hintereinander dauerte insgesamt die Prüfung.... irgendwie war das alles komisch..

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Jetzt geht mit der armen Frau nicht so schwer ins Gericht.
Wer weiss, das der für eine speckige Schwarte vorgelegt wurde ....

Ausserdem wollte sie die Prüfung ja auch nur wiederholen :
"Mit ihrer Klage wollte die Jagdscheinanwärterin erreichen, dass sie die Prüfung wiederholen darf."

Seit wann kann eine Jägerprüfung nicht wiederholt werden ?
Entweder weil Sie schon zu oft durchgefallen ist oder sie wollte nur das eine Fachgebiet wiederholen und nicht den gesamten Teil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ich habe damals das Fliegenbinden mit Büchern und VHS-Kassetten gelernt. Da ist die Tube schon ein gewaltiger Fortschritt. Übrigens auch fürs Aufbrechen und Zerwirken.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das wirkt natürlich erstmal bitter. Vielleicht fehlt aber einfach noch die für die Jagd eben auch erforderliche Stressresistenz? Laß' den Jungen einfach mal ein paar Jahre reifen.

Der Junge hat ein Jahr später die Prüfung wiederholt, bestanden, ist Vater von 2 Schulkindern, hat seinen Meister gemacht , ein Haus gekauft und bejagt 2 Reviere. Es war, in seinem Fall, vielleicht einfach zu viel auf einmal, Schulabschluß, Jägerprüfung, Treckerführerschein usw.:unsure:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Kein Thread

Weil ein lebendiges Reh nur schwer den ganzen Vormittag bei Laune zu halten ist?
Komische Frage, ehrlich gesagt.
Wann ich auf der Jagd mal ein grünfüßiges Teichhuhn gesehen habe? Oder einen alten Birkhahn von einem jugen zu unterscheiden, obwohl ich beide wahrscheilich niemals zu Gesicht bekommen werde?
Soll in man in der Ausildung sofort auf das richtige Sauenkaliber eingehen und den unnötigen Rest weglassen?

Du das war bewusst eine blöde Frage, aber nun schreiben wir wieder halbwegs zum Thema.
;):cool:;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Das ist doch das Northeim wo die Berufsjägerschule ist?
Na, da hätte sie sicherlich erfahrene Nachhilfelehrer gefunden, die Wissenslücken schliessen würden.

Da muss man auch die richtige Mentalität zu haben jetzt gut 2,5 Jahre auf den Richterspruch zu warten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ohne mich auf irgendeine Seite stellen zu wollen.....es könnte aber auch sein, dass er die Prüfung unterschätzt hat und dass diese Person dann von Ergeiz erfasst, ein Vierteljahr lang bis zum Umfallen gelernt hat und dann, unabhängig der Jagdschule, die Prüfung geschafft hat....

Nö, der konnte lernen wie er wollte, da blieb nix hängen....

Der Junge hat ein Jahr später die Prüfung wiederholt, bestanden, ist Vater von 2 Schulkindern, hat seinen Meister gemacht , ein Haus gekauft und bejagt 2 Reviere. Es war, in seinem Fall, vielleicht einfach zu viel auf einmal, Schulabschluß, Jägerprüfung, Treckerführerschein usw.:unsure:

Mein Schiessausbilder, selbständiger Büchsenmachermeister hat seinen Jagdschein während seiner Ausbildung gemacht.
Der hat mehr Waffen eingeschossen als andere je gesehen haben. Er fiel beim ersten Anlauf in der Schiessprüfung durch.
Die durfte man damals zum Glück wiederholen, dann erst gings weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
253
Oben