Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
298
Ich hatte es bei meinem Foxel zwei mal dass er nach der Jagd kollabiert ist. Beim Dackel hatte ich das auch schon. Ich habe aber eher das Gefühl dass es an den Westen liegt. Die Hunde scheinen mit den Westen manchmal Kreislaufprobleme zu bekommen, wenn sie sich sehr anstrengen. Die Leistungsfähigkeit der Hunde ist ohne Weste deutlich besser.

Waidmannsrast
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Ich hatte es bei meinem Foxel zwei mal dass er nach der Jagd kollabiert ist. Beim Dackel hatte ich das auch schon. Ich habe aber eher das Gefühl dass es an den Westen liegt. Die Hunde scheinen mit den Westen manchmal Kreislaufprobleme zu bekommen, wenn sie sich sehr anstrengen. Die Leistungsfähigkeit der Hunde ist ohne Weste deutlich besser.

Waidmannsrast
Jepp, einmal und nie wieder
Sowas von platt habe ich den Rüden nicht gesehen, obwohl vorher mit Weste geübt und viel gelaufen.
Nach dem zweiten Treiben stand er nur noch da, kein Schritt mehr.
Weste aus, Hund im Auto gelassen, nächsten Tag wie gewohnt und ohne Weste.

Liegen seit Jahren im Keller, nie wieder benutzt, Hunde auch nie verletzt oder geschlagen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Pächterlein's Dackelchen blieb mit der Weste überall hängen.......jetzt nur noch leichtes Signalleibchen und Glöckchen.....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Die Foxeline ist mal in einer Astgabelung beim Überspringen hängengeblieben, war gleich am Beginn des Treibens, so das ich das sofort gesehen habe, Weste aus und so mitlaufen lassen
Jetzt haben sie auch maßgeschneiderte Signalwesten
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.073
Das hängt aber auch sehr davon ab, wie die Sauen drauf sind.

War eigentlich eher als Ergänzug zu z/7 gemeint.
Gibt Sauen die es darauf anlegen, bzw schwer in Gang zu bringen sind. Und dann zu "Blindscharfe Hunde...

Ist halt immer auch Situationsabhängig.

Wünsche aber jedem, dass er die Weste nicht brauch, und wenn, das er eine hat.....
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.236
und, hatte Lumpus Candis schon seinen ersten erfolgreichen Einsatz oder ist das streng geheim:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
679
Oben