Blaser BBF Fanclub...

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
tauschen ist gar kein Problem. Ich würde bei Blaser anrufen und fragen, aber ich glaube Blaser sendet an den Büma zum verkauf. Es gibt verschiedene Maße. Abstand zwischen den Läufen vielleicht vorher messen.
Anrufen ist gut. Vorher messen auch.
Aber ich glaube nicht, dass Blaser an einen Büma zum Verkauf sendet....:giggle:;)

basti
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Dann kann es das schon mal nicht sein, zumindest nicht nur. Etwas mehr könntest Du dennoch noch zugeben.

Es wird nichts anderes helfen als weitere FLGs zu probieren. Mir haben mal die von Sellier und Bellot den Erfolg gebracht als der Rest nicht wollte. (Ich weiß jetzt nur nicht mehr in welche Richtung die Treffpunktlage damals nicht passte.)

Hab nochmal eine andere Sorte ausprobiert (Brenneke Magnum in 12/70) und nachfolgend ist das Ergebnis. Die Distanz betrug 40 m und der Schuss wurde vom Pirschstock abgegeben - zum Vergleich habe ich aus der selben Distanz eine 3.5 WMH abgefeuert. Die TPL ist wieder tief aber fast schon vertretbar 😉 - Über weitere Erfahrungen / Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen 😎
 

Anhänge

  • C43EAFF1-8CA3-4575-B533-D183E4CE0532.jpeg
    C43EAFF1-8CA3-4575-B533-D183E4CE0532.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Vom Bildausschnitt her sieht es so aus als wäre auch der Schrot "tief".

Da Du ja kein verstellbares Laufbündel hast: Es könnte auch Sinn machen nach einer Kugellaborierung zu suchen, die etwas tiefer schießt.
Dann kommst mit dem ZF bei Schrot und Kugelschüssen eher auf einen ähnlichen Treffpunkt.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Hallo liebe Blaser BBF 95 Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Kombinierten und halte deshalb immer mal wieder die Egon Angebote im Auge. Gestern ist dieses Angebot ohne Verkauf abgelaufen:
https://www.egun.de/market/item.php?id=12766090

Ich denke der Preis war hier einfach zu hoch, nun eine Frage an die Experten: Wie viel dürfte das ca. kosten? Ich kenne mich halt bei den Preisen nicht aus und hätte vermutlich direkt zugeschlagen, wenn das obige Angebot 2000€ gekostet hätte. Aber was ist der wirkliche Wert von sowas? Irgendwas dazwischen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hatte ich ebenfalls beobachtet. Den Preis ist es sicher wert. Nur in genau dieser Kombination war es mir das nicht wert. Das ist aber eine ganz subjektive Entscheidung.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
An dem Preis ist IMHO nicht so viel auszusetzen. Es wird wohl eher dran gescheitert sein, dass nicht jeder bereit ist für die zwei Laufbündel zu zahlen - oder für seine Revierverhältnisse eine Verwendung sieht.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Bin auch auf der Suche und die habe/hatte ich auch auf dem Schirm.
Mir gehts eben aber auch so, die Kaliberkombi und auch das Wechselbünden passen mir nicht ganz so und werden bei mir so nicht explizit benötigt..
An sich halte ich aber den Preis in Summe für fair.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Wie die Vorredner schon geschrieben haben:
Warum soll ich mehr bezahlen für etwas für das ICH keine Verwendung hätte.
Das zweite LB würde bei mir nur im Schrank rumstehen.
Und separat verkaufen ist auch nicht so einfach, da viele Schwarzwild im Revier haben (wenn auch evtl. nur als Wechselwild) und dann muß man ja (aufgrund unseren Vorgaben:mad:) dummerweise den Finger grade lassen, wenn man "nur" die 222 dabei hat.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Der Preis für die B95 mit Wechsellauf finde ich nicht zu hoch.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Eine BBF in Prestige in sehr gutem Zustand 1700,- und ein Wechsellauf in .222 für ...600,- und den Koffer für 100,- dann hast das Set zum fairen Preis erstanden. Stahlschrotbeschuss kann ich da nun nicht erkennen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wie die Vorredner schon geschrieben haben:
Warum soll ich mehr bezahlen für etwas für das ICH keine Verwendung hätte.
Das zweite LB würde bei mir nur im Schrank rumstehen.
Und separat verkaufen ist auch nicht so einfach, da viele Schwarzwild im Revier haben (wenn auch evtl. nur als Wechselwild) und dann muß man ja (aufgrund unseren Vorgaben:mad:) dummerweise den Finger grade lassen, wenn man "nur" die 222 dabei hat.

Also, das ist doch gar kein Problem. Dann nimmst du das grokalibrige Laufbündel als BBF und verpasst dem Schrotlauf der .222 einen grokalibrigen Einstecklauf. Dann hast du eine BBF und einen umgedrehten BS. Die Basküle der B95 hält das locker aus.

Übrigens auch als Tipp für dich @vormi ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
356
Oben